Und so geht die Freundschaft den Bach runter,die etwas andere Trennung

Hallo

Wollte mal meine Enttäuschung mit euch teilen.

Es geht um meine Freundin mit der ich bis vor 2 Jahren wirklich ein herz und eine seele war. Sie zog vor 3 Jahren 250 km weit weg, was aber nicht wirklich schlimm war weil sie trotzdem oft zu besuch kam und ich zu ihr...

So jetzt hab ich letztes Jahr meinen kleinen sonnenschein bekommen und seitdem ist so gut wie funkstille...

In der SS gings noch, da ist sie mit zum Frauenarzt, BabyTV schauen und alles. Dann hat sie mich um KH besucht als der kleine da war, dann war sie einmal im Oktober bei mir und dann haben wir uns zufällig im Januar gesehen. Das war dann auch das letzte mal.

Auf SMS von mir reagiert sie nicht mehr ,bzw selten,kommt mich nie besuchen obwohl sie in der Gegend ist. Ist halt alles voll schade. Bei den anderen schaut sie zumindest mal kurz vorbei aber auch nur weil die einen klamottenladen haben wo man sich mal schnell des nächste Partyoutfit kaufen kann. Tja mit ner Mama is vielleicht schlecht partymachen.

Ich weiss halt net ob ich sie drauf ansprechen soll, ob ihr vielleicht mein #baby auf die nerven geht oder was.?.

Was meint ihr? Is doch alles doof oder? Hab von ihr netmal die aktuelle Telefonnummer weil die schreibt sie mir ja a net. Weiss net mal wo sie jetzt wohnt weil sie ja vor 2 Monaten mal wieder umgezogen ist.

Sorry für das viele#bla

Liebe Grüße vom traurigen Evchen





1

also viell. denkt sie ja auch nur, dass du deine ruhe haben willst, weil du halt jetzt eine richtige familie hast und das geniessen willst. ich wuerde sie einfach ma drauf ansprechen. auch wenn sie dir dann ne absolut bescheuerte antwort gibt, dann weisst du aber wenigstens bescheid und musst net laenger gruebeln was denn nun wirklich los is. und wegen der nr frag doch einfach bei den andren freunden im klamottengeschaeft nach. viell. is sie ja auch neidisch... redet einfach ma. hoff, dass alles nur irgendwie ein missverstaendnis is. kopf hoch, das wird alles wieder ;-)

2

hallo

ich würde sie nicht drauf ansprechen ich würde ihr nicht schreiben versuchen in irgendeiner art kontakt aufzunehmen.

sie hat dir damit gezeigt sie will von dir nix mehr wissen da du mutti bist.oder eher du bist mutti und hast andere interessen du kannst nicht mithalten.

ich muss sagen das das was sie gemacht hat wenigstens harmlos ist und du dies schneller abhacken wirst.

bei mir war ne freundin schwanger jeder freude sich,ich war schwanger keiner freute sich .ich möchte hier noch erlich sagen das ich manschmal zu großherzig und zu naiv bin.

die nächste schwanger jeder freude sich noch einer schwanger wieder freude.

als die erste ihr kind hatte und ich meine kleine bekamm waren unsere 2 ca.3/4 jahr auseinander die anderen waren auch muttis gewurden und nun ging es los ich war stillende mama die anderen nicht.

nun sagten sie wir wollen in die city ein kaffee trinken !? nein sagte ich, da ich stille und man nie weis wie viel so ein kind trinkt.
ich will nicht meine brüste jeden zeigen.das verstenden sie nicht sie wollten es nicht verstehen.sie meinten ich solle abpumpen das geht ja garnicht wenn ich gestillt habe kann ich nicht abpumpen da bekomme ichkeine mahlzeit zusammen um die ihr zu geben.
ich bin nicht raucher gewurden und daher wollte ich auch nicht das menine kleine in dem rauch liegt.



alle sagten ich würde meinkind in watte packen würde nicht weggehen ich lass mein kind nicht schreien was bin ich nur für ne mama.

das hab ich am leibe dann noch mitbekommen als ich zum 1 kindergeb.mit meiner kleinen im schlepptau hinbin ich schon vorher gesagt habe ich komme später da ich noch zum arzt muss.

(wir leben im handy alter)ich nachause gestörmt meine kleine eingepackt ins auto quer durch die city.und der 1tes spruch du kommst spät schau mal auf die uhr bla bla bla aber alle gäste waren noch da!!!
danach wurde sich lustig gemacht warum ich eine blume der mutter mitgebracht habe.ich fand es passend weil sie vor einem jahr in den wehen lag und ohne sie wäre die kleine nicht da.eine kleine aufmerksamkeit warum macht man sich da lustig drüber ??ich würde mich freuen!!
vieleicht waren sie ja neidig weil ich dran gedacht habe #gruebel

keine ahnung warum das ganze.

man muss dazu noch sagen das die mutter von dem einjährigen kind meine haustele.hat und base und mich wegen jeden mist auch sonst angerufen hat weil es kostenlos war blos an dem tag nicht.meine ellis waren da und das wusste sie sie hätte ihn nur bescheid geben müssen und meine ellis hätten mich angerufen wenn es hier umeine kosten frage geht.und wenn sie gesagt hätte es ist zu spät um zu kommen ich wäre nicht mal beleidigt gewesen ich wäre umgetreht und wär nachhause gefahren.
man hätte mir auch ne sms schreiben können so wie wenn es zu spät wirt komm doch bitte morgen.
tja am ende war ich die böse in allem war ich die böse.

wenn es um das wohl meiner tochter geht und mir was nicht gefällt dann sagt ich auch ab.

nun war ich da hab meiner noch essen gegeben,und musste mir anhören als die anderen dann langsam gingen och sind wir nicht böse muttis wir lassen unsere kinder schreien ich wusste das es gegen mich ging und ab da an konnten mich meine freunde mal kreuzweise.

die freundin die als 1 entbunden hatte meinte auch immer alles besser zu wissen sie macht alles richtig und ich alles falsch.

ich sage mir wenn man freunde hat dann stehen die hinter ein,trösten ein,sprechen nicht gegen einen und mischen sich nicht in meine erziehung ein.natürlich wurden meine methoden wie man dazu gesagt hat diskutiert im gesammten freundeskreis undvorallem die noch keine kinder haben wussten am besten bescheid.

seither ist der kreis meiner freunde klein aber gehen mir nicht auf den sack und mischen sich nicht ein.

sssssssssssssoooooooooooooooorrrrrrrryyyyyyyyyyy#


es musste raus ach ich wurde noch als schlechte mutter hingestellt.

ich wünshe dir viel kraft aber lass los vergiss sie weil sie es nicht wert ist.
bye sorry

3

Hallo Anett.

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte.

Weißt bei mir isses halt so das ich die einzige in meinem Bekanntenkreis bin die ein Baby hat. Alle anderen sind noch Lichtjahre davon entfernt überhaupt mit dem Gedanken zu spielen ein Kind zu bekommen.

Und die, die schon Kinder haben haben die schon vor Jahren bekommen. Also auch nix mit Spielkameraden.

Auch ich bin so das ich lieber zu Hause bleibe als meinem Kind irgendeinen Stress anzutun. Muss einfach net sein. Ich hab zwar nicht gestillt, aber da haben mich viele Stillmamas dumm angeschaut , aber er wollte einfach nicht und hatte dann auch noch Gelbsucht.

Gott sei dank hab ich keine solchen Exemplare um mich rum die mir ständig reinreden wollen was ich zu tun und zu lassen habe. Ausser meine Schwester, aber die ist da weng speziell wenns um Kinder geht. (Hat selbst keine)

Naja damit müssen wir eben leben.

Liebe Grüße vom Evchen


4

hallo evchen

also ich finde wenn jemand stillen will und jemand nicht,aus welchen grund auch immer er nicht will oderkann ist ihnen überlassen.

meine kleine hatte ein zu kurzes zungenbändchen und konnte dadurch nicht richtig saugen,normalerweise kleben die ja richtig an der brust und lassen nicht los aber laura hat das nicht gehabt,sie ist immer abgefallen.

dadurch konnte sie die milchproduktion nicht richtig anregen und ich hatte immer zu wenig.beim 1ten wachstumsschub hatte ich dann genug aber die 2 nächsten schübe und dann der stress mit der schwiegermutter und die milch wurde immer weniger.

mein kind schrie und ich wusste nicht mehr weiter,mama war zur stelle und sagte "pump deine brust ab! ich will wissen was da drinne ist." ja ,da waren 50 ml zu wenig drinne.

also hab ich meiner kleinen nahrung gegeben und ab da an war ruhe.

leider wohnst du nicht in leipzig sonst hätte ich gesagt komm doch vorbei wir machen krabbelgruppe.

ich war in einem schwangerschaftskurs und mit den leuten war ich dann auch zur rückbildung.
unsere kinder sind zw.6-8monate und wir treffen uns 1x die woche zur krabbelgruppe.

da reden wir über fortschritte unsere kinder und fragen halt gegeseiteig was macht du oder wie machst du das usw.

ich muss sagen das ich froh bin das wir das machen.dadurch habe ich halt auch neue freunde kennen gelernt und die teilen meine interessen.

das mit dem mein kind hin und herschleppen!da bin ich voll auf deiner seite die zwerde müssen so viel verarbeiten da muss ich sie nicht überall mit hinschleppen.das haben meine damaligen freunde auch nicht verstanden.!!aber ich hab das geschrei am abend nicht sie.

laura hat schon theater gemacht wenn wir zu meiner schwimu sind alles was nicht zuhause war ist doof.grins

meine schwimu hat das auch nicht verstanden,mit dem kind überall mitnehmen. sie meinte ja hinter mein rücken sie habe ihre kinder auch überall mit hingenommen.ja kann sie ja machen aber ICH bin nicht SIE und MEIN KIND ist NICHT IHR KIND.

an bestimmten aussagen von ihr merke ich das sie nie auf die bedürfnisse ihrer kinder eingegangen ist.naja sie war mit 17 das 1te mal schwanger mit mein feund.(unge.)überfortert sie hatte kein abschluss den hat sie dann noch schnell gemacht.

dannhat sie auch noch geheiratet , das hätte sie mal lieber sein lassen sollen. sie kommandiert ihn und er sie mit liebe hat das nix zu tun.

die ganze familie ist hinterfot.... hoch 3. sie hat 1mal mein kind so schreien lassen das meine kleine so rot war das ich gedacht habe sie hat ein sonnenbrand.sie hat eine halbe stunde im schlaf geschluchtzt -da war polen offen.

sie hätte nur kurz geschrien!!aha warum hat mein kind dan ein putterrotest gesicht ???lügen über lügen ich hasse sie.

dann war wir mal wieder bei ihnen (wir fahren aller 2 wochen dort hin)meine laura schrie ich dachte ja ab und zu passiert das mal aber aufeinmal sagte mein freund du musst mal schauen gehen ich glaube die schreit schon länger.(wir waren im garten mein freund hat dort ein kleines gartenhaus)

ich vor um zu schauen was los ist-kind puterrot lässt sich nicht immer von oma beruhigen sonder nur von mir hihi.

mein schwi vater meinte doch so.das kann ja wohl nicht sein das die immer wenn die bei uns ist weint.

am liebsten hätte ich gesagt bei euch würde ich auch nur heulen weil ihr solche idioten seit.

aber ich hab gesagt das das normal ist das kinder weinen und ich extra hier her komme damit sie ihre enkelin sehen könnt und wenn ihm das so auf den sack geht dann komme ich nicht mehr her.---das ganze in lautem ton!! früher war ich kleinlaut was meine schwi.el.angeht jetzt nicht mehr.

am selben tag hab ich zu ohren bekommen ich soll sie schreien lassen ich würde sie sonst zu sehr verwöhnen!! ein glück sagte ich das ,das ja nicht euer problem ist sondern meins.

seit her schaue ich ihn mit dem arsch an.

ich meine,wenn ich das gefühl habe das mein kind meine nähe braucht und mein beistand .das ich sie hochnehme wann ich will.oder sehe ich das falsch.

nun gut über das thema könnte ich dich zuschreiben aber ich lass das mal lieber.zu deiner schwester sag ihr einfach "du pass auf wenn du ein kind hast dann reden wir weiter vorher brauchen wir hier nicht reden.

bye bye anett mit laura 8mon die gerade schläft und gleich zum arzt muss.#danke fürs zuhören das tut echt gut.

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

Hallo Evchen,

nicht traurig sein.

Sprich Sie darauf an. Etwas Unausgesprochenes belastet, wie man ja sieht! Und, Sie hat keine Kinder, denke ich. Ich habe auch keine und als meine Freundínnen alle Kinder bekamen, fühlte ich mich verlassen und irgendwie im Stich gelassen.

Ich war das 5. Rad am Wagen, ich fühlte zumindest so. Wenn ich angerufen hab, hörten sie mir gar nicht richtig zu. Dann habe ich es gelassen. Heut ist alles Roger.

Deine Freundin kann viell. einfach mit der Sit. nicht umgehen. Wer weiß, viell. hätte sie auch gern ein Kind, würde es aber nie zugeben????

Redet darüber, Du hast nix zu verlieren.

lg Boysenberry