Wieviel verdient ein Gabelstapler-Fahrer?

Hallo Ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon oben. Mein Mann ist Berufskraftfahrer mit Gabelstapler-Schein. DAs macht ihm so viel Spaß, dass er sich vorstellen könnte, nur Gabelstapler zu fahren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man da so viel verdienst wie als Lkw-Fahrer.

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Sabrina

1

hallo

allso ich denke mal das kommt drauf an wo man arbeitet,wir wohnen in rheinland-pfalz und mein mann arbeitet jetzt schon 4 Jahre bei einer firma er hat mit 1150 euro netto angefangen stundenlohn 9,10euro und jetzt verdient er 1600netto stundenlohn fast 12 euro

Ich hoffe ich konte dir weiter helfen,ach was mir einfellt mein mann arbeitet aber auch im schicht dienst mit früh-nacht-spätschicht.

lg sandra

2

Hi Sabrina!

Eine genaue Ahnung habe ich natürlich nicht; kannst aber mal schauen, ob du unter "Tarife" in google etwas findest.
Kommt darauf außerdem an, wo er arbeitet, bei einer Zeitarbeitsfirma wird er vermutlich weniger verdienen. Ich denke, dass das Gehalt eines Gabelstaplerfahrers so bei 1500 Euro brutto liegt. Ist allerdings nur eine Schätzung.

LG helly

3

Ich denke mal pauschal ist das schwer zu sagen. Es kommt drauf an, ob es Schichtdienst ist oder nicht und ob er über Zeitarbeit arbeitet oder einen Festvertrag hat.

Aber er kann ja mal versuchen eine Stelle zu bekommen. Im Vorstellungsgespräch kommt man ja eh meist auf das Gehalt zu sprechen. Wenn ihm das dann zu wenig ist, dann kann er die Idee ja immer noch verwerfen. Oder Du "befragst" halt wie oben schon erwähnt mal google.

4

hallo!

mein Mann fährt auch Gabelstapler,bekommt so um die 1500-1600 netto ist bei großen firma beschäftigt .mit samstags manchmal und früh und spätschicht.

lg kianna

5

Mein Bruder arbeitet bei einer großen Firma als Gabelstaplerfahrer mit Früh-, Spät- und Nachtschicht (auch mal am WE) und bringt mit Steuerklasse 1 ca. 1.600,- Euro heim.

LG
Sambina #blume