kindergeld per scheck - scheck verschwunden...

Hallo liebe Community,
habe da eine Frage an Euch!

Es geht darum das ich die Kindergeldkasse gebeten habe mir das Kindergeld für diesen Monat per Scheck auszuzahlen, da wir unser altes Konto gekündigt haben, und noch kein neues haben. Dies sei kein Problem sagte mir die nette Dame am Telefon...von wegen...

Der Auszahlungstermin für diesen Monat wäre der 11. gewesen und zu diesem Termin haben sie den Scheck auch ausgestellt und abgesendet laut Telefonat.
Nun ist er aber bis heute nirgends aufgetaucht, habe schon bei der Post nachgefragt, aber sie können nichts tun, und die Kindergeldkasse sagt wir sollen abwarten...aber wie lange?

Gibt es denn keine Möglichkeit es irgendwie nachzuverfolgen wo der Scheck gelandet ist? Bzw. welchen Weg er genommen hat? Oder bin ich in der Pflicht zu beweisen das ich den Scheck nie bekommen habe?

Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht! Vielen Dank im Vorraus!
lg, July

1

wenn der scheck nicht eingelöst wurde so lässt sich dies nachvollziehen. kein anderer als ihr kann ihn einlösen theoretisch (ausweis etc)

2

hi jamey,
d.h. sie müssten nur schauen, ob der scheck bereits eingelöst wurde, und wenn nicht, den alten dann zu sperren und einen neuen verschicken?
vielen dank!

3

ja. so sollte es gehen! nicht umsonst hat jeder scheck ne nummer...

alles gute

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

meine Mama bekommt das Kindergeld auch per Scheck. Meines ist immer einen Tag bevor der Scheck kommt auf dem Konto.
Ich denke das eurer Morgen kommt! Meine Mam hat auchs chon sehr oft ungeduldig gewartet und Angst gehabt er ist verschwunden aber er ist immer am nächsten Tag da gewesen!

6

Hallo July,

kurz was zur Post: ich weiß auch nicht, was da gerade los ist. Manche Sachen brauchen echt lange, bis sie da sind. Wir haben vor zwei Wochen (!) Kärtchen aus dem Urlaub im Schwarzwald geschrieben und manche sind erst gestern angekommen! Es kann also dauern - warum auch immer die gerade so langsam sind.

Nachverfolgen wird bei einem normalen Brief schwierig bis unmöglich... Schicken die sowas nicht per Einschreiben? Aber wenn es ein Verrechnungsscheck, könnt ja nur ihr ihn einlösen! Und da sehen sie an ihrer Abrechnung, ob ihr schon mal Kindergeld eingelöst habt, oder nicht.

LG
Susanne