Vorstellungsgespräch- was erwartet mich evtl? Zeitarbeit

Hallöchen!

Ich bin gerade überglücklich. Das Vorstellungsgespräch ist doch schon die halbe Miete.#freu

War jmd. von euch schonmal bei einer Zeitarbeitsfirma zum Gespräch? Stellen die auch teilweise so fiese Fangfragen? Worauf sollte ich achten?

Achja und: Welche Schwächen kann man erwähnen (welche nicht?)

LG,
Ina

1


Als ich mal arbeitslos war musste ich nur einen Fragebogen ausfüllen, daraufhin wollten sie mich schon einstellen ohne Vorstellungsgespräch. Hatte aber in der Zwischenzeit schon was in meinem Beruf gefunden;-).

Bei den Schwächen würde ich sagen, kommt es darauf an um was für einen Beruf es geht. Ich glaube pauschal kann man da wenig sagen. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber habe ich gesagt, meine Schwäche sei meine Ungeduld mit mir selbst, dass ich immer alles gleich richtig machen will und so. Das fanden sie gut und haben mich genommen#freu

LG Siomi

2

In meinem Beruf wärst du mit der Schwäche sofort rausgeflogen :-p
Kommt also wirklich auf den Bereich an ;-)

LG Lena

3

#danke

Klasse! Ungeduldig bin ich nämlich auch. :-)

weiteren Kommentar laden
5

Bei einer Zeitarbeitsfirma musst du meist nur einen Fragebogen ausfüllen und kommst dann in die Kartei..
Ein Vorstellungsgespräch bekommt eigentlich (fast?) jeder..

LG Lena

6

Naja ich kann mir kaum vorstellen, dass nach dem Vorstellungsgespräch jeder genommen wird. Da könnt ja jeder kommen.:-)

7

Das habe ich auch gar nicht behauptet #kratz

8

H!

Bei den modernen Sklavenhändlern mußt Du einen Fragebogen ausfüllen, der zum Großteil aus arbeitsrechtlicher Sicht aus unzulässigen Fragen besteht. Außerdem wird in dem Vorstellungsgespräch die Lohnfrage geklärt. Frage auch, ob sich der Sklavenhändler an den Fahrtkosten beteiligt.

Gruß

9

tja man nimmt schon einiges auf sich, um endlich arbeit zu bekommen. ;-)

#danke dir!
Achja, as sind arbeitsrechtlich unzulässige Fragen? z.B.?

10

Fragen nach Schwangerschaft, Familienverhältnisse, finanzielle Situation etc..

Ich wurde sogar mal gefragt, ob ich die Pille nehme. Die Frage wurde damit begründet, dass der AG eine baldige Schwangerschaft ausschliessen möchte..
Das war übrigens eine sehr große bekannte Textilfirma..

LG Lena

weitere Kommentare laden