Samstags Buchungen bei der Bank?????

Guten Morgen ihr lieben,

mal eine Frage, Buchungen die Banken auch Samstags?
Hatte ihr schon mal jemand Freitag Abend noch kein Geld drauf und Samstag war es dann da? #kratz

Danke

Gruß

1

Huhu,

also ich hatte das auch mal und fragte bei der Bank nach. Mir wurde gesagt, dass die Banken freitags nur bis 12 Uhr buchen würden.

Jenachdem von welcher Bank es kommt, kann es schon sein, dass es freitags bei deinem Konto in der Buchung steht (also nur theoretisch auf deinem Konto ist) und erst am nächsten Tag richtig auf deinem Konto zu sehen ist und du auch drüber verfügen kannst!

Stimmt das wie ich das so sagte? :-)

LG
Fini

6

I.D.R. nur bis Freitag mittag.

Ausnahmen gibt es immer, wenn ich z.B. meiner Frau Geld überweise oder umgekehrt, so geht das auch sonntags. (gleiche Bank - Onlinebanking) Ist dann sofort verfügbar.

9

Die Postbank bucht Freitags bis 18:00 Uhr

2

Nein, die Banken buchen samstags nicht. Wenn du allerdings eine Überweisung tätigst, ist das Geld sofort weg (also du kannst nicht mehr darüber verfügen, wirklich gebucht wird es nicht).
Aber Geldeingänge am Samstag? Nein..

LG Lena

3

Die Postbank bucht auch Samstags. Ist bei mir auch schon vorgekommen.

4

bei der post wird samstags ja auch gearbeitet, vielleicht liegt es daran?!?

lg glu

weitere Kommentare laden
10

stimmt nicht.

die sparkasse bucht samstags den ganzen tag.

lg bine

11

Hallo #blume

ich hatte noch keine einzige Buchung samstags (höchstens, das ist der 31.12., das möchte ich jetzt mal außen vorlassen) auf meinem Kontoauszug.

Aber vielleicht haben das Banken, die samstags ganz normal geöffnet haben? Vielleicht buchen die zwar samstags, aber das Valuta ist Montag?

#liebdrueck
Sanne #sonne

12

Also unsere Bank hat Samstags nicht geöffnet. Ich habe ab und an schon mal Samstags Online-Überweisungen getätigt, die noch am selben Tag Nachmittags beim Empfänger auf dem Konto waren. Bei manchen auch nicht, aber da lag es an deren Bank, weil die Samstags nicht gebucht haben.

Es gibt aber eben durchaus Banken, die Samstags buchen.

13

Hallo #blume

das mag sein, aber welches Valuta steht dann auf dem Kontoauszug?

Online habe ich auch schon samstags überwiesen, das auch am selben Tag beim Empfänger obnline zu sehen war, aber auf dem Auszug stand dann das Datum vom Montag.

#liebdrueck
Sanne #sonne