ELTERNGELD! Wie lange dauert bei EUCH die Bearbeitungszeit!

Hallo liebe Mamis!

Meine Frage steht ja schon oben, wie lange dauerte bei Euch die Bearbeitungszeit vom Elterngeld!

Liebe Grüße

1

Hi

Bis ich das erste Geld auf dem Konto hatte vergingen 4 Monate.
Das ist aber vom Bundesland abhängig...

LG Chris

2

Hallo,

4 Tage - Montag abgegeben, Donnerstag den Bescheid im Briefkasten.
Ab dem nächsten 1. die erste Zahlung, einschließlich Nachzahlung für den Monat davor.
So geschehen in Hannover - scheint aber, wenn man sich die Bearbeitungszeiten anschaut, die hier im Forum geschildert werden, absoluter Rekord zu sein.

Gruß,
Julia

3

hi,
also mein Sohn ist vor über 9Monaten zur Welt gekommen, und heute hab ich, nachdem mein Mann voll Email #pc #stern und Telefon-Terror #wolke bei denen gemacht hat... endlich den Bescheid im Kasten gehabt... =fast 10Monate in Baden-Württemberg... #heul viel Spaß beim warten#gaehn

4

Ne, ich muss nicht mehr warten ... ;-)

5

Hallo,

wohne in NRW und habe meinen Antrag am Sonntag in den Briefkasten beim Versorgungsamt Essen eingeworfen und am Freitag hatte ich den Bescheid!! Und eine Woche später bekam ich kommentarlos einen neuen Bescheid mit EUR 13,-- monatlich mehr. Ich vermute, daß die das nachträglich nochmal überprüft hatten...jedenfalls habe ich nicht nachgefragt. :-)

Ach ja, und das Geld kommt immer am Monatsende.

Grüße.
SGrimm27