amway ???

weiß net ob ich in diesem forum richtig bin aber ich schreibe einfach mal drauf los:

gestern war ne "gute"bekannte von meinem freund hier unter nem vorwand und hatte jemanden mitgebracht der meinem freund amway schmackhaft machen wollte(hat sich gleich von mir abgewandt weil er wohl merkte das ich nich interessiert bin, ich fands ne sauerei das sie am telefon nicht gesagt hatte weshalb sie vorbeikommen wollte, wir dachten sie wollte unser baby angucken).

hat wer erfahrungen gesammelt damit?wir wollen nicht damit anfangen es interessiert mich einfach nur mal wer sowas gemacht habt und ob es wirklich so sektenähnlich sein soll.

ok #danke für eure antworten

pitty29 (die echt lachen mußte über die "erfolgsgeschichten"anderer leute#augen)

1

Geht um die Töpfe und ohne Wasser kochen richtig?

Ist eine Super Ware, aaaaber, ich würde es trotzdem nicht kaufen, ist ein Strukturvertrieb und die Waren/Töpfe sind, auch wenn sie hervoragend sind, völlig überteuert.

Meine persönliche Mainung dazu ist das ich Produkte aus einem "agressiven" Direktmarketing ala USA grundsätzlich ablehne und nicht unterstütze.

Der Bericht ist zwar nicht ganz neutral, aber er enthält genügend Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amway
Schaue dir die Weblinks zu dem Wikipediaartikel am Ende an.
Alles hier zu schreiben würde den rahmen völlig sprengen.

4

>>>Geht um die Töpfe und ohne Wasser kochen richtig? <<<

Nein, was du meinst, ist AMC... :-)

>>>Ist eine Super Ware, aaaaber, ich würde es trotzdem nicht kaufen, <<<

Schade, für alles wird Geld ausgegeben, aber für gescheites Material, das in der Küche gute Dienste leistet, ist offenbar jeder Euro zuviel.
Ich habe diese Töpfe seit über 16 Jahren und ich möchte sie nicht missen.
Klar, sind die teuer, aber man kann, bei richtigem Gebrauch, sehr viel Strom sparen und sehr viel Fett einfach weglassen.

Und sie sehen immer noch wie neu aus ...

5

Jepp hast recht, da war mein tippen schneller als meine Recherche ;)

Amway waren die Kosmetikprodukte mit einem Vertriebsmodell ähnlich Herbalife.

AMC hat aber auch ein Vertriebsmodell ähnlich der vorgenannten, ist aber nicht ganz so rigide wie ein Schneeballsystem sprich MLM wie Amway und Herbalife.

Zu der Qualität der Töpfe.
Die ist gut, rechtfertigen aber den Preis nicht, soll heißen das Preis Leistungsverhältnis dieser Produkte stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Es gibt vergleichbar gute Töpfe und Pfannen die eine identische Qualität haben zu einem Bruchteil der Preise der AMC Töpfe.
Deshalb kann ich die Produkte nicht empfehlen und würde etwas anderes gleicher Qualität aber wesentlich günstiger kaufen.

weitere Kommentare laden
2

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=amway&bid=-1

schau mal, gabs schon ein paar mal, nach meiner meinung - abzocke!

3

Die Produkte von Amway sind prinzipiell sehr gut, aber auch sehr teuer.

Zum Eigenverbrauch ok, aber Mitglied werden für 40 Euro Jahresgebühr und Mindesterstkauf von mehreren hundert Euro - ne, dass muss nicht sein.

Die Marge zwischen Deinem EK und dem normalem VK ist auch nicht sehr hoch (ca. 20-30%) Hier werden immer nur neue Dumme gesucht, macht das ja nicht. Wenn Ihr irgendwas bestimmtes kaufen wollt, es gibt genügend Amwayverkäufer!

9

Finger weg!

Bei uns kam ein Freund nach der Geburt vorbei und wollte uns was von "Tekris" o.s.ä. verkaufen. Mit dem hab ich den Kontakt abgebrochen. Finde sowas ne Sauerei!

Eine Bekannte von mir hat sich zu Amway überreden lassen und man wird total unter Druck gesetzt wenn man nicht genug verkauft denn dann verdient auch der, der Dich angeworben hat weniger.

Wird sehr kritisch gesehen und ich muß auch sagen, ich kaufe in Drogerien im Angebot wesentlich günstiger ein und meine Putznmittel halten auch 1 Jahr. Man muß das Zeug eben immer sparsam verwenden und nicht nur, wenn man bei Amway extrem viel für bezahlt hat.....

11

Hallo, also meine Eltern sind seit 10 Jahren bei dieser Firma.
Immer noch sehr überzeugt ;-)
Es gab zeiten da waren sie nie daheim und haben 4000DM verdient nebenbei.
Zur zeit sind es eher nur noch so um die 500 euro aber sie machen nicht mehr sonderlich viel.
Für mich ist das nichts, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Die Produkte finde ich aber Super!#huepf
Nicht alles ist überteuert! Die Töpfe habe ich auch schon seit 7 Jahren und die sind klasse, genauso wie das Waschmittel, Backoffenreiniger und die anderen Putzmittel. Dafür das Öl, Nudeln oder die Kosmetik sachen finde ich persönlich zu teuer.
Lg Olga