Zweites Kind wieder Beschäftigungsverbot?

Hallo ihr lieben

ich hoffe das ich hier im Forum richtig bin, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen.

Mein erster Sohn ist am 30.11.2006 geboren und ich bin von meiner Arbeitgeberin (bin Zahnarzthelferin in der Assistenz!) freigestellt worden.
Nun laufen meine 2 Jahre Elternzeit am 30.11.2008 aus. Mein Mann und ich haben entschlossen ab dem Sommer fürs zweite Kind "zu üben" ;-)

Wie ist das denn dann wenn ich nach Ablauf der Elternzeit wieder schwanger bin?
Muss meine Chefin mir dann wieder ein Beschäftigungsverbot ausstellen? Finanziell währe das für uns natürlich sehr gut un ihr entstehen dadurch ja auch keine Nachteile (sie bekommt das Geld ja von der Krankenkasse fast komplett zurück).
Denn in meinem Job arbeiten kann/bzw. darf ich ja nicht.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen, oder evtl. eine Internetadresse geben wo ich sowas nachsehen kann?!
Ich habe leider nichts passendes gefunden.

Lg und #danke schonmal!!!
Jennifer und Julian
30*11*2006

1

Ich denke nicht dass du pauschal wieder ein BV bekommst. Wenn sie dir jetzt z.B. einen Platz an der Rezeption geben koennte waere die Arbeit dort erlaubt. Ob du volles Gehalt bekommen wuerdest wenn du zwischendurch nicht wieder arbeiten warst weiss ich auch nicht.
Ich finde es allerdings ganz schoen dreist ohne Grund darauf zu spekulieren Geld fuers Nichtstun auf Kosten von wirklich Kranken beziehen zu wollen.

2

nenn ich mal cross - posting :-[

3

Mal abgesehen davon, dass Deine Chefin nicht wirklich begeistert sein wird, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Sie hat eine Arbeit für Dich (Empfang, Telefon etc...) die Du machen darfst. Dann musst Du ganz normal arbeiten gehen bis zum mutterschutz.

oder

2. Wenn 1. für Deine Chefin nicht möglich, dann bekommst Du wieder ein BV und bekommst Deinen normalen Lohn gezahlt.

4

Heutzutage muß jeder sehen wie er mit dem Ar... an die Wand kommt. Du nicht ?