Wieviel Geld braucht Ihr für Lebensmittel, Benzin, Sonstiges?

Guten Morgen,

Frage steht ja schon oben, was braucht Ihr so jedes Monat, für Lebensmittel, weggehen, Benzin, Kleidung, Kosmetik und sonstiges.

Da der Januar so teuer war, müssen wir uns jetzt kräftig am Riemen reissen und uns jedem ein Budget einteilen.

LG Michaela

1

Guten Morgen,

was bringt es Dir zu wissen, wieviel Geld andere Leute ausgeben? Jeder hat einen anderen Lebensstandard.

Gib deine Frage mal in der Forumssuche ein, du wirst fast mit Antworten erschlagen.;-)

Lg bienchen

2

Guten Morgen,

führt Ihr ein Haushaltsbuch??? dann bekommt Ihr einen guten Überblick und wisst, wo das Geld geblieben ist.

Ansonsten, wie bereits empfohlen, mal die Suchfunktion nutzen, da gibts fast wöchentlich Umfragen etc zu...

Mag nicht jedes Mal wieder neu schreiben, bin faul...ggg..

LG

Mone

3

Ich kann dir ja mal antworten. Es ist eigentlich unterschiedlich, aber da ich Haushaltsbuch führe, kann ich dir sagen, was wir durchschnittlich ausgeben. Monatlich ca. ca. 1400 Euro für Lebensmittel, Benzin, Kleidung, Tanken, Freizeitgestaltung, für die Kinder etc. Nicht enthalten sind die Hausrate, die Nebenkosten, Versicherungen, Urlaub usw. Die kommen extra.

Wir sind eine Familie mit 3 Kindern.

urbani

4

Hallo Michaela,

ich tippe bei uns mal so auf 900-1000 EUR.
(aber genaues weiß ich nicht)

LG
Manti

5

Hallo Michaela #blume

ihr rechnet euch aus, was ihr im Februar lt. Konto zur Verfügung habt und das ist euer Budget, das ihr dann auf Euch aufteilen könnt;-).

#liebdrueck
Sanne #sonne

6

Hallo.
Also ich hab hier auch schon mal so ne ähnliche Frage gestellt.
Und der beste Tipp für mich war, mir ein Wochenbudget einzurichten.
Das ist echt prima!!!!
Sind bei uns grad 200 - 250 Euro. Wenn was übrig bleibt, kommts in die Urlaubskasse.

LG Schnugge05

PS: Wir sind grad noch zu dritt, ab Sommer dann zu viert. Ich hoffe es funktioniert dann immer noch so.

7

Hallo Michaela,

weiß zwar auch nicht, was dir das bringt, aber bei uns ist es so:

- Lebensmittel, Haushaltsartikel ca. 250 - 300 Euro (2 Erw., 1 Kiga-Kind)
- Benzin ich ca 70 - 140 Euro (leben auf dem Land) und Mann 140 - 210 (Außendienst mit eigenem PKW)
- Kosmetik / Hygieneartikel was eben anfällt, auf den Monat gerechnet 0 - 15 Euro?!
- Kleidung: brauchen wir nicht monatlich. Für die Tochter kaufe ich Bekleidungspakete second hand. Wenn wir mal was brauchen, dann sind es schon höhere Summern, aber das fließt als "Sonderausgabe"

Du merkst vielleicht - man kann das so nicht vergleichen mit anderen. Jeder hat ein anderes Leben (Beruf / Anfahrtswege, Wohnung / Stadtübliche Mietpreise, Kinder und dessen Alter ...).
Ich empfehle, ein Haushaltsbuch zu führen bzw. einfach mal alle Einnahmen und Ausgaben schriftlich festhalten, um einen Überblick zu haben und dann kann man am besten schauen, wo man einsparen kann und (versuchen) sollte.

Gruß,
BIanca

8

Hallo!

Weiß zwar nicht was es dir bringt aber gut:

Wir sind 3 Personen (2 Erw., 1 Baby)

Für Lebensmittel,Kosmetik,Windeln,Babynahrung etc. brauche ich max. 350 Euro im Monat
Weggehen vielleicht 20-50 Euro, wenn überhaupt, da wir selten weggehen.
Benzin sind ungefähr 160-180 Euro im MOnat, jenachdem wie oft mein Freund mit der Fahrgemeinschaft zur Arbeit fährt. Kleidung ist unterschiedlich, wir haben jeder 50 Euro zur Verfügung für Kleidung, wobei man sich ja nicht jeden Monat was kaufen muss und somit hat man dann in einem anderen Monat mehr dafür übrig.

Also bei uns war der Januar nicht teurer wie jeder andere Monat auch. Falls du damit auf Versicherungsbeiträge anspielt: Wir legen jeden Monat die Beiträge zurück und sparen somit übers Jahr die Summen an und somit hat man nicht auf einmal einen riesigen Kostenfaktor.

LG Kerstin

9

Das mit den Versicherungen ist eine gute Idee#aha

LG
Curly

10

Hallo Michaela,

wir, 2 Erwachsene,ohne Kind, aber 2 Katzen, brauchen monatlich für Ernährung, Kosmetik, Benzin, Katzenfutter so ca.700 €. Dieser Betrag ist ohne jegliche Sonderausgaben wie Essen gehen, Kino, Frisör, Kosmetikerin, Klamotten.
Wir sind beide voll berufstätig und sparen daher auch nicht besonders, wobei mtl. ein fester Betrag aufs Sparbuch fliesst.

Würden wir endlich unser ersehntes Baby bekommen, würde ich erst mal Elterngeld kriegen. Dann würde ich mich natürlich einschränken - ich persönlich - meine ich. Dem Baby würde es an nichts fehlen.

Allerdings hat auch jeder verschiedene Ansprüche, so dass man das nicht verallgemeinern kann.
Wenn ich allerdings höre, dass manche mit 2 Kindern mit 250 € für Essen, Kosmetik im Monat auskommen, bewundere ich das.
Vorstellen kann ich`s mir nicht.

LG Nici;-)