Wieviel Stunden bei 375€-Basis?

hallihallo!

Mir wurde heute angeboten, bis zum Sommer auf 375€-Basis als (ungelernte) Aushilfskraft zu arbeiten.
Über die Details soll noch mal gesprochen werden.

Aber bei mir kam an, dass ich von Mo-Fr von 8:15-18Uhr (Mi nur bis 13Uhr) mit immer einer Stunde Mittagspause arbeiten soll.

Das wäre ein Stundenlohn von grob 2Euro? Hallo? Wollen die mich veräppeln oder ist das bei allen 400€-Jobs so?

Lg, Jana

1

Hi Jana,

nö, ein so gerniger Stundenlohn ist nicht üblich ;-)

So als ungefähre Regel sind vielleicht 5 - 13 Euro je nach Tätigkeit und Bundesland möglich.

Aber 2 Euro habe ich noch nie gehört. Würde ich dann auch nicht machen!

Sind das die Öffnungszeiten vielleicht? Hast du dich verhört?!

Ich hatte bisher bei Minijobs 10,50 und 8,20 als Lohn.

3

Hallo!

Na, da bin ich schon mal beruhigt,
ich dachte schon, ich wär ein verwöhntes Gör... ;-)

Lg, Jana

2

Kann es vielleicht sein, dass du stundenweise in den genannten Zeiten eingesetzt wirst? Also nicht die kompletten Zeiten, sondern Summe X Stunden in den genannten Zeiten. Verstehst du, was ich meine?

Gruß Lena

4

Hallo!

Ich will hoffen.
Sie meinte halt, >>wir arbeiten von 8:15 bis 18 uhr und sie könnten bis zum Sommer auf 375Euro-Basis einsteigen.<<

Lg, Jana

5

Na, dann ist es (für mich) klar. Du wirst für eine bestimmte Anzahl an Stunden in diesen Zeiten eingesetzt. Eben so viel, dass du auf 375 Euro kommst.

weitere Kommentare laden
8

Für einen 400 Euro-Job arbeitet man in meiner Region üblicherweise 15 Stunden die Woche! Bist du dir sicher, dass du dich nicht verhört hast und du nicht nur an 2 Tagen die Woche arbeiten sollst? Alles andere wäre wirklich ein Scherz!

9

Hi Jana,

wenn das tatsächlich die Arbeitszeiten sind, dann ist es kein Minijob, sondern ein Vollzeitjob. Bei einem Minijob darf man nur eine bestimmte Anzahl von stunden/Woche arbeite - ich glaube unter 15 Stunden.

LG, Anja

10

Hi

also das kann nicht sein...ich arbeite als beispiel jetzt 20 Std. und verdiene 1200 Euro Brutto

also normal ist es bei einem 400 Euro job so wenn mal als Aushilfe arbeite, ca jeden Morgen bis 12 Uhr oder so

LG Ute

11

Hallo,

also ich glaub du hat es missverstanden. Vermutlich sind das die Rahmenzeiten. An wievielen Tagen du dann kommst wird wohl besprochen.

Also ich hab in meinem erlernten Beruf gearbeitet - 10 Stunden in der Woche und hab so etwa 450 Euro verdient.

LG BUNNY #hasi

12

Hallo!

Also, ich habe heute nochmal nachgefragt.

Die 375Euro würden sich auf 30(!)Wochenstunden beziehen.

Finde ich nach euren Antworten jetzt doch ganz schön viel.

Ich habe gesagt, ich muss darüber nachdenken

Lg, Jana

13

#schock

Ich bin ja nicht anspruchsvoll, überhaupt nicht.
Aber das nenne ich moderne Sklaverei.

Das wären 3,13 die Stunde #schrei

Mel

14

Hi Jana,

wie schon gesagt, gehen 30 Wochenstunden nicht als Minujob - rein rechtlich gesehen! Mach das bloß nicht! Meine Freundin arbeitet für dieses Geld ca. 8 Stunden/Woche bei der Caritas als Schülerhilfe.

LG, Anja