Umfrage: Was arbeitet ihr?

Hallo zusammen,

starte hier mal eine kleine Umfrage: Was arbeitet ihr? Welchen Beruf habt ihr gelernt, welche Weiterbildungen habt ihr gemacht? Seid ihr zufrieden mit eurem Job, würdet ihr euch wieder dafür entscheiden? Seid ihr zufrieden mit eurem Gehalt?

Ich mach mal den Anfang. Gelernt habe ich Kauffrau für Bürokommunikation (studieren war nie mein Ding, ich war immer schon eher praktisch orientiert), mittlerweile arbeite ich als Assistentin der Geschäftsleitung in einem großen Unternehmen. Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Job, er ist abwechslungsreich und passt irgendwie zu mir. Ich organisiere gern, arbeite gern mit meinem Chef zusammen und habe gute Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Zeit mach ich noch ein Fernstudium zur Fremdsprachenkorrespondentin IHK.
Mein Gehalt ist auch ok, für meine wenigen Jahre Berufserfahrung eher überdurchschnittlich...

Bin gespannt auf eure Erzählungen!!

Lg
Clarissa

1

Hallo!

Vor kurzem gabs hier erst so ne ähnliche Umfrage:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=28&id=1173882

LG, Curly

2

ganz ehrlich....

mein job: ich beziehe alg2
zufrieden: jaaa kann man sagen sonst würde ich was gegen tun....
arbeitgeber: Arge

ich beziehe seit 2 jahren alg2 und kann mich absolut nicht beklagen... wenns so wäre würde ich was gegen tun, aber ich tue nichts dagegen weil ich wenn ich arbeiten gehen würde auch nicht viel mehr zum leben hätte ganz einfach, zumal ich nen 8 stunden tag eh nie durchhalte...

lg devil82

4

Du bist echt klasse

5

#ole
das war ja wirklich ganz ehrlich...
Eo.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich finde es immer lustig, zu erklären, was ich mache.
Es geht nämlich nicht in einem Wort:-D.