Urlaubsgeld mit angerechnet in Kita beitrag???

Hallo,


habe mal eine Frage:

Wir habenim sommer die kita gewechselt und bei der berechnung ist mir aufgefallen das die mit mein urlaubsgeld mit angerechnet haben nun Bezahl ich fast den Höstbetrag in der kita 244Euro mit essensgeld.

in der vorringen kita habe ich 124 bezahlt beim gleichen verdinst!

Ist das in Ordnung???
Darf das urlaubsgeld mit angerechnet werden??? Das ist doch nur 1 malig und habe es nicht jeden monat!

Wer hat davon ahnung???

lg Nadine

1

Hallo Nadine,

schau in die Satzung des Trägers..

hier ist es z.B. nach dem zu versteuernden Jahreseinkommen geregelt, sprich inkl Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc pp..

Gruss
Mone

2

Wird bei euch nach Jahreseinkommen berechnet? Wenn ja, dann kann ich nichts falsches daran erkennen.

3

Hallo!

Bei uns wird Urlaubs- und Weihnachtsgeld mit berücksichtig. Natürlich anteilig umgelegt auf die 12 Monate.

LG kanakilu

4

ISt bei usn auch so. Alles was Du in einem Kalenderjahr verdienst, wird angerechent. Egal ob einmalig oder nicht!
Das ist übrigens abhängig von der jeweiligen Stadt.

5

Hallo,

bei uns wird auch nach dem jährliche Brutto-Einkommen gerechnet! Da ist das Urlaubsgeld also auch mit bei

LG
Jasmin