kindergeld und elterngeldantrag im internet zum ausdrucken??

ich wollt mal fragen, ob ihr was davon wisst, dass man die anträge im inet runterladen u ausdrucken kann?

gibts da was, oder wo muss ich da anrufen und mir sowas schicken lassen??

LG Suzy (29.ssw)

1

Ich hab die beiden Anträge mir auch runtergeladen, hab einfach bei google geschaut. Aber du musst nach deiner Stadt bzw. Bundesland schauen. Ich hatte auch einen aus Bayern gesehen, aber der war ganz anders.

LG
srilie#blume

2

Hi Suzy,

hab meinen Elterngeldantrag heute erst ausgedruckt :-)

Den Antrag fürs KiGe hab ich heute in der Familienkasse geholt.

Lg
Mondschein1981

3

hey,
das kannst du dir eigentlich sparen, denn du kriegst den elterngeld antrag sowieso automatisch bei der anmeldung des kindes beim amt. der, den du ausdrucken kannst, ist eh nicht komplett. so war es zumindest damals bei mir. der ausgedruckte war nur 2 seiten lang und der echte über 4, glaube ich.
den kindergeld antrag kriegst du bei der arge. den kannst du dir schon jetzt holen!

lg
madlen

4

Hi,

den Kindergeldantrag hab ich mir ausgedruckt. Gibt es auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit.

Den Elterngeldantrag hab ich Online ausgefüllt und abgeschickt. (Geht zumindest in NRW) Kannst ihn dir aber auch ausdrucken. Einfach mal auf der Homepage von denen schauen.

lg

5

Hi Suzy,

schau mal hier:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Kindergeld.html
http://www.elterngeld.de/pages/elterngeldantrag.html

Gruß Judith