Geschenk für neuen Arbeitgeber zum Einstand

Hallo!
Im Januar bekommen wir zwei neue Chefs, die alten sind in Rente gegangen.
Nun haben wir uns überlegt, wir möchten unseren neuen Chefs etwas schenken für den Neuanfang bei uns. Habt Ihr eine Idee? Wir sind irgendwie komplett ratlos!
LG, anca

1

was seid ihr denn für Firma? Wie groß? wie ist da Verhältnis zwischen den Mitarbeiter? Wie war das Verhältnis zu den alten Chefs?

Gruß Julia

5

Zu den alten Chefs hatten wir ein nettes Verhältnis, haben denen auch was zum Abschied geschenkt. Wir sind eine Arztpraxis, d.h. 2 Chefs und insgesamt 5 Arzthelferinnen. Wir verstehen uns alle sehr gut und dachten, es wäre eine nette Geste.
Ist das übertrieben?
Gruß, anca

8

kommt natürlich auf die neuen Chefs an, wenn die evtl etwas jünger sind, Fall könnte ich mir eine kleine "Betriebsanleitung" vorstellen, z.B. ein kleines Heft, in dem jeder der 5 Arzthelferinnen sich kurz vorstelllt, evtl. ein bisschen witzig. So nach dem Motto Kollegin A vor dem ersten Kaffee besser nicht ansprechen... Kollegin B ist die Spezialistin für Computerabstürze.......
Tipps und Tricks, z.B. geht der Kopierer nicht hinten links draufhauen, dann geht er in der Regel immer. ...

Ich fände eine Kleinigkeit für die Ärzte zum Praxiseinstand ganz nett.
Gruß Julia

2

Schenkt Ihr neuen Kollegen auch etwas zum Einstand?
Falls nicht, würde ich den Chefs auf keinen Fal etwas schenken!

LG

6

Hallo,
nein, neuen Kolleginnen schenken wir nichts, aber sind ja auch nur eine kleine Praxis mit 5 Helferinnen, haben ein sehr nettes Verhältnis zueinander. Außerdem dachten wir uns, können wir nicht erwarten, dass die Chefs auf nette Ideen kommen (z. B. Essen gehen, Blumenstrauss zum Geb. etc. wie es die alten Chefs gemacht haben) wenn wir selber nicht auch mal bereit sind, eine kleine Freude zu machen.
Findest Du das übertrieben? Wir haben es nett gemeint, meinst Du, es könnte bei den Chefs komisch ankommen?
Gruß, anca

7

die idee ist nett, aber ich würde wirklich nur was kleines nehmen. alles andere kommt evt. schleimig rüber. wobei hr das ja alle zusammen schenkt, von daher wird das shcon ok gehen.

die tassen-idee finde ich ganz gut.
oder einen gutschein für ein bild oder sowas für die praxisräume/persönlichen büros.
oder eine pflanze für die räume.
eine kleinigkeit mit praxis-bezug eben.

gruß, amory


3

Hallo,

wie wär's mit Kaffee/Tee - Tassen? Das ist doch das erste was mitunter ausgepackt wird.
Und sollten sich die neuen Chefs als Ekel entpuppen, habt ihr wenigstens nicht so viel ausgegeben. ;-)#cool

Lg Karin

4

Hallo,

holt den Grill raus, kauft Kohle und bittet die Chefs die Steaks mitzubringen. #cool

LG Marion

9

geschenke, wie tassen und anderen kram, würde ich tunlichst unterlassen..
ihr nötigt die leute unnütz. ich selbst würde es als einmischung in meine privatsphäre empfinden.

was wäre, wenn sie bereits ähnliches (z.b. ihre lieblingstasse) von ihren ehefrauen/kindern oder sonst wem im köfferchen haben..
genau! ihr ständet ganz schön dumm da. also nehmt euch besser etwas zurück.

schenkt vergängliches..
stellt euren chefs zur begrüßung je einen blumenstrauß auf den schreibtisch...
und vergesst nicht zu sagen, daß sie sich bitteschön nicht einbilden sollen,
nun wöchentlich einen zu bekommen :-p

10

Ich würde den neuen Chefs nichts schenken. Das sieht nach Anbiederei aus, habe auch noch nie davon gehört, dass jemand, der irgendwo neu anfängt, egal ob als Chef oder Angestellter, ein Geschenk bekommt.

Ein Blumenstrauß auf dem Schreibtisch wäre das Maximale, was ich noch o.k. finden würde.

11

Hallo!
Ich danke Euch für Eure Meinungen. Vielleicht ist ein Blumenstrauss auf dem Schreibtisch wirklich genug. Werde das mal mit meinen Kolleginnen besprechen....
#danke nochmal
Gruß, anca