Kindergeld diesen Monat später ausgezahlt?

Guten Morgen ihr Lieben,

bisher war unser Kindergeld immer am 07., spätestens am 08. eines Monats morgens auf dem Konto. Mh, nur heute ist bis jetzt immer noch nichts drauf.
Kann es sein, dass durch die neue Regelung, der Mehrbezahlung eine Verzögerung entsteht? Oder muss ich mich einfach nur in Geduld üben und hoffen, dass das Geld heute nachmittag drauf ist?

LG Maria

1

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungspla-erstes-Halbjahr-2009.pdf

2

Super, danke dir!!!
Werde mir gleich mal meinen Bescheid raussuchen und genauer nachschauen.

LG Maria

3

Hallo Maria,

habe das Geld auch immer zum 07. bekommen. Lt. meiner Vorschreiberin hätte es diesen Monat auch am 07. kommen müssen - ist aber heute erst drauf. Ich habe da aber nicht unbedingt drauf gewartet - also nicht so schlimm.

Ich denke, aufgrund der Feiertage verschiebt sich der Zahlungstermin um 1/2 Tage ansonsten ruf doch bei der Kindergeldkasse an, die können Dir sagen wann Du das Geld bekommen müsstest.

LG Johanna

6

Danke für deine Antwort.
Ich hab mal den Link deiner Vorschreiberin angeschaut und mit meiner Endnummer verglichen. Da steht für heute Überweisungstag drin. Also denke ich mal, dass das Geld dann morgen drauf sein wird.

LG Maria

4

Hallo,

wir bekommen schon immer am 3. Werktag das Kindergeld. Auch diesen Monat hatte sich nichts daran geändert.

5

Danke für deine Antwort.
Ich werde heute nachmittag noch mal schauen ob es schon drauf ist. Ansonsten wird es sicher morgen drauf sein. :-)

LG Maria

7

Hallo

Unseres hätte Gestern kommen sollen und war heute drauf also nur einen Tag später.

Fusselmama

12

Das geht dann ja noch. Ich denke auch mal, dass es morgen drauf sein wird. :-)

LG Maria

8

Hallo,


ich wollte auch gerade einen Thread eröffnen. Unser Kindergeld war bisher immer spätestens am 4. des Monats da, diesen Monat haben wir noch keins bekommen - also schon 4 Tage überfällig #gruebel.

Liebe Grüße

Lina

11

Naja, das ist natürlich nicht so gut. Aber es wird schon noch kommen, ansonsten solltest du dich morgen vielleicht doch mal mit der Kindergeldstellt in Verbindung setzen.

LG Maria

9

hi,

verhungert ihr alle wenn das Kindergeld mal ein paar Tage später kommt#kratz
Was würdet ihr denn machen wenn es wie in anderen Ländern keins geben würde?


lg

10

Nette Frage von dir. ;-)

Nein, das nicht, aber da mein Mann einen neuen Job hat und erst Mitte des Monats das 1. Gehalt kommt, sind unsere Ersparnisse vom letzten Monat aufgebraucht und ich hatte damit gerechnet, die nächsten Tage vom Kindergeld einkaufen gehen zu können. Ab Mitte des Monats siehts ja wieder anders aus. :-)

Ist also nur diesen Monat so eng, sonst natürlich nicht. :-)

LG Maria

13

Ja, wir verhungern. #augen

Die Summe ist fest eingeplant und nicht gerade niedrig...