gerichtsvollzieher war da!!!

guten morgen!!

also gestern morgen lag ich im bett als es klingelte und zum ersten mal bin ich ausnahmsweise nicht aufgestanden um aus em fenster zu gucken wer da ist sondern bin einfach liegen geblieben.hatte kein bock und dachte mir wenns n päckechen ist können wirs auch von der post holen.naja als mein freund heim kam drückte er mir n brief ohne absender in die hand.und was war?
Gerichtsvollzieher!!!!!!#schock

zum glück hab ich nicht aufgemacht.
naja es geht um ne alte angelegnheit vom letzten jahr.ich schildere ma kurz:
ich war arbeitslos und fing im Februar 2008 an fest zu arbeiten.So,die Arge hatte mir damals zu viel geld überwiesen d.h. am 1.2.08 und am 1.3.08.(lebensunterhalt)hätten sie mir kein geld im Februar gegeben hätte ich von nichts leben können.ok das die ihr geld von März hanem wollen verstehe ich.naja irgendwann kam dann n brief ich soll knapp 1.300euro zurückzahlen.daraufhin hab ich so n Vordruck angefordert um wegen ner Ratenzahlung anzufragen.die kam ,ich ausgefüllt und gefaxt am 10.7.2008.(den zettel habe ich noch aber ne Bestätigung find ich net meht!!!)#schmoll
so seither habe ich nichts mehr gehört!!
und jetzt stand da einer vor der tür.auf den brief steht das er vorraussichtlich am 25.2.09 wieder kommt und auch wenn ich nicht da bin sich zutritt zu unsere wohnung verschaffen kann!!!#heul
wir haben nicht viel was er pfänden könnte.mein laptop und der tv meines freundes.mehr wäre nicht interesant.aber wie ihr euch vorstellen könnt wollen wir die sachen ja nicht hergeben!!

so nun meine frage:wie gehe ich am besten vor?
ich hatte nie solche probleme am hals und fühle mich sehr schlecht wegen dieser sache.es hat sich keiner gemeldet und jetzt droht mir jemand in die wohnung zu kommen usw und sonst was!!!ich fühle mich richtig schäbig zumal ich auch in der 26.ssw bin....wir sind nicht arm und kommen gut mit geld klar.

dagegen angehen?wie?ratenzhlung?ihn reinlassen?die sachen rausgeben die er haben will?die sachen wegbringen bevor er kommt?

ich konnte gestern deswegen gar nicht wirklich schlafen...

hilfe was tun??!!!!!!#heul

1

Als nichts mehr zurückkam und du durch Ratenzahlung deiner BRINGschuld nicht nachgehen konntest, was genau hast du denn da unternommen?

Wie ihr dagegen angehen sollt? Zahl deine Schulden, setz dich mit dem GV in Verbindung und betreibe Schadensbegrenzung, sonst drohen dir nicht nur ein erneuter Termin von besagtem GV sondern auch zB die Abgabe der eidestattlichen Versicherung. Ich kann garnicht nachvollziehen wie man sich in einer solchen Situation ernsthaft gedanken über ein Laptop und einen TV anstatt um den vorliegenden Sachverhalt machen kann.

Also ehrlich manchmal gibt es echt dämliche Frage.

8

ja stimmt echt dämliche fragen.weil ich das mit nem GV ja andauernd erlebe ne?#klatsch
na klar sind da gegenstände wie tv usw VIEL unwichtiger wie so ne angelegenheit aber genau deswegen frage ich hier nach rat....

9

soo unwichtig können dir die dinge ja nicht sein,wenn du sie verstecken willst!!

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

warte nicht ab, bis er noch mal kommt, falls Du Deine Sachen behalten willst. Rufe ihn an und sage ihm, dass Du in Raten zahlen willst (und auch wie hoch die Raten sein sollen). Dann rufst Du bei der Arge an und bietest denen die gleiche Ratenzahlung an. Wenn das abgemacht ist, schreibst Du einen Brief, damit das noch mal schriftlich festgehalten ist (es kann auch sein, dass die Dir einen Vordruck schicken). Aber auf jeden Fall melde Dich von selbst, sonst machst Du alles nur schlimmer!!!

Naja, und sobald die Höhe der Raten abgemacht ist, ZAHLEN! Und zwar regelmäßig ... deswegen solltest Du auch nur eine Zahlung in der Höhe vereinbaren, die Du auch aufbringen kannst. Also nicht es gut meinen und mehr anbieten als die wollen und dann wieder nicht zahlen können.

Übrigens müsste, bevor der Gerichtsvollzieher kommt, schon eine Ankündigung der Vollstreckung im Briefkasten gewesen sein ... das ist der normale Mahnweg.

Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.

>Liebe Grüße
Nele

5

hallo danke für die nette antwort im gegensatz zu den anderen...ja hätte mich wohl schon eher drum kümmern sollen.naja blöd gelaufen.an ner ratenzahlung habe ich auch gedacht.aber sagen die mir was bei so einem hohen betrag angemessen ist oder nicht?die wollen doch sicher blick in meinen finanzen haben oder?
ich habe damalls noch glaube ich ein oder zwei mal versucht die telefonisch zu erreichen.arge sowie dieses andere amt..aber naja jetzt ists ja soweit gekommen.
also n ankündigung kam nicht oder eigentlich doch.diesen vordruck den ich schonmal bekommen,ausgefüllt und weg gefaxt habe war vom Vollzieher.das habe ich ja auch noch.ich hab nur n riesen schreck bekommen weil auf einmal jemand da stand.naja ich habe mir gedacht ich rufe die an und schlage dene 50-100euro vor.meinst du die machen das mit oder wollen sie dann mehr?ich weis es kommt drauf an wie viel ich verdiene.an meinem freund sein geld gehen sie aber nicht dran oder?
oh je....

6

hallo danke für die nette antwort im gegensatz zu den anderen...<< wieso waren die andeen antworten nicht nettt?? Weil da vielleicht dinge drin stehen die dir nicht gefallen?

weitere Kommentare laden
3

Ruf den Gerichtsvollzieher an und regle das ganze.

Ich find es ganz schön naiv, wenn du nichts mehr hörst, einfach so zu tun, als wäre nichts passiert.

Und die Sachen einfach wegschaffen - das würde ich mal ganz schnell lassen. Den du unterschreibst dafür, dass du nichts hast - eine Versicherung an Eidesstatt - und wenn die falsch ist, dann machst du dich auch noch strafbar und rutscht noch tiefer rein.

Bunny #hasi

4

Guten Morgen

also erst einmal möchte ich dir sagen,dass du selber Schuld bist! Wie kann man gelder einbehalten die einem nicht zu stehen? Und dann noch drauf warten bis da jemand deswegen zu dir kommt? mit nur einmal anschreiben reicht es nicht. Schon mal dran gedacht,dass dieser Brief nicht angekommen ist Und die deshalb den GV geschickt haben? Wenn dein brief angekommen wäre,dann hättest du auch eine reaktion von denen bekommen,von wegen wie hoch die rate sein soll und dann wa nn sie fällig ist.
Wieso wartest du bis die auf dich zu kommen?

Und jetzt willst du wieder nur warten? Ud eventuell fändbaren aus der Wohnung entfernen? Ganz schön dreist oder??

Und wegen deiner Schuld und deinem nix tun sollen andere wieder kommen(GV).
Ruf beim GV an und teile ihm mit was du gemacht hast und beweise es. Und rufe beim Amt an und sage,ihnen auch das du denen geschrieben hast,wegen raten zahlungen.
Und am besten gehst du direkt hin und gibst die erste rate direkt ab!

Diana

14

Guten Morgen

1) GV sofort anrufen und Termin vereinbaren, somit zeigst Du Willen

2) Wenn Du am 10.7.08 Raten angeboten hast, warum hast Du diese nicht direkt an die Seite gelegt, so könntest Du schon mal vorab einen grösseren Betrag leisten und die Restsumme via Raten

3) Wenn Ihr nicht arm seid... dann zahl und gut

4) Notfalls TV und Laptop pfänden lassen oder vorher selber verkaufen, um einen Teil abzuzahlen

5) Die Schwangerschaft ist keine Ausrede...

6) Ist da im Vorfeld schon so manches ja schief gegangen, denn ohne Voranmeldung erscheint kein GV... da kommt erst eine Aufforderung, dann eine Ankündigung, dann die Ankündigung mit Termin und dann der unangemeldete Besuch..

7) In Zukunft bissi erwachsener reagieren.. und nicht, was soll ich machen, mein Laptop und mein TV geb ich nicht her..

Gruß Mone

15

guten morgen!

das ist dumm gelaufen. am besten ist, du setzt dich noch heute mit dem gv in verbindung und vereinbarst mit ihm einen termin. dann fährst du zu ihm ins büro und klärst das mit ihm. wenn du kannst, zahl sofort in einer summe. wenn nicht, dann vereinbarst du eine ratenzahlung.
der gv is auch nur ein mensch - keine angst!

lg
claudine

16

also danke an alle!!

ich hab jetzt eben versucht den GV zu erreichen.leider ist sein mailbox dran weils auch nur ne handynummer ist...
naja ich werde es weiter probieren...
und mein fehler wieder beheben...wird zwar dauern bis es abbezahlt ist aber was solls.lieber das wie mehr probleme!!

#danke nochmal

lg jessie

22

Verlaß Dich mal nicht drauf, dass der sich auf ewige Ratenzahlungen einläßt. Deine "Alternative" wäre die Eidesstattliche Versicherung, wenn Du nicht binnen einer gewissen Frist alles zahlen kannst - den solltest Du auf jeden Fall vermeiden, wenn Du nicht noch tiefer in die Misere rutschen willst. Wenn Du so oft nachhakst, ob auch an das Geld Deines Partners gegangen werden kann, scheint ja welches vorhanden zu sein, oder?
Dann laß es Dir von Deinem Partner bezahlen!

17

Ein Gerichtsvolllzieher kommt nicht ohne vollstreckbaren Titel - es muß ein Mahnbescheid vorausgegangen sein, dem Du offensichtlich nicht widersprochen hast.

Wie Du Dich jetzt verhalten sollst? Ihn kontaktieren, das Geld bis zum 25. beschaffen, um zu bezahlen oder SOFORT mit ihm wegen einer evtl. Ratenzahlung verhandeln.
Sachen beiseite zu schaffen ist nicht Dein Ernst, oder?

Mich wundert - wenn Du keine Zusage bzgl. der Ratenzahlungsanfrage bekommen hast, warum Du Dich nicht gekümmert hast...

Gruß,

W

23

Du hast also geglaubt, dass das unter den Tisch fällt, weil du länger nichts davon gehört hast? Unfassbar...

Was du tun sollst? Zahlen, wenn der Gerichtsvollzieher kommt oder dich mit dem Gläubiger wegen Ratenzahlung verständigen und hoffen, dass er sich drauf einlässt.

Davon, (Wert)gegenstände aus der Wohnung zu schaffen, würde ich dir dringend abraten...damit machst du dich strafbar und das kann böse ins Auge gehen.

Im Übrigen tust du dir selber keinen Gefallen, wenn du diese Sache nicht aus der Welt schaffst...da ist über die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung bis hin zur Pfändung noch alles drin.