Wielang kann man den Kundendienst beim Auto überziehen?

Hallo,

bei unserem Auto ist der Kundendienst fällig, aber um das Auto einen Tag wegzugeben bräuchten wir einen Leihwagen, kann man das auch noch ein paar Monate bis ca. Juni/Juli hinauszögern und dann erst machen wenn mein Mann Urlaub hat?

Wir wollen das Auto nicht mehr verkaufen, sondern bis zum Schluß fahren und es ist auch schon aus der Garantie draussen.

Muß ich es in eine Fachwerkastatt bringen oder reicht eine freie????

LG
Curly

1

Hallo Curly,

ich nehme an, dass beim Service-Termin der Ölwechsel fällig wird.

Dann stellt sich die Frage, was für ein Auto es ist. Weiter, wieviel ihr damit fahrt.

Und, wenn du es nicht mehr verkaufen willst und keinerlei Garantieansprüche hast, kann dein Mann den Ölwechsel auch selber machen. Wenn er das nicht kann, reicht eine freie Werkstatt mehr als aus!

LG Mel

2

PS: wichtig auch, nach Bremsen schauen (auch Bremsflüssigkeit) und nach dem Zahnriemen - sofern einer vorhanden - ob das gewechselt werden muss.

LG

3

Es ist ein Golf Variant IV, es ist aber leider ein großer KD, ich fahre so ca. 20 000 im Jahr und die Bremsen sind erst neu gemacht worden, der Auspuff auch (EZ 2004).

LG

weitere Kommentare laden
8

Mal grob ausgerechnet willst Du also noch 8000 km fahren und die Durchsicht "überziehen"


Kein Problem, wenn Ihr einen Motorschaden riskieren wollt.

9

Na gut einen Motorschaden gibt es deswegen bestimmt nicht, der Ölstand passt und bei meinem 14 Jahre alten Fiat, wurde damals nie KD gemacht, immer blos das nötigste und dann ab und zu mal Ölwechsel.

10

Rudi will auch nicht auf die Inspektion hinaus, denke ich, sondern darauf, dass eben der Öl- incl. Filterwechsel nicht so weit überschritten werden sollte.
Das kann man auch selbst erledigen, ist billiger und Ihr spart Euch die Wartezeit in der Werkstatt.

LG

weitere Kommentare laden