Wie Lange auf Geld warten...was ist wenn nicht...

Hallöchen

Habe am 31.3 einen Rechssteit gewonnen, die gegenseite muss mir SOFORT ohne eine frist mir das Geld auszahlen. Wie gesagt das Urteil ist am 31.3 gefallen, mein Rechtsanwalt hat das Urteil vom Amtsgericht am 2.4 erhalten denke mal der Rechtsanwalt der gegenseite auch...am 3.4 habe ich es erhalten. Nun müsste ich ja diese Woche das Geld normalerweise bekommen, habe denen meine Bankverbindung zukommen lassen am Freitag 3.4 und eine Frist bis zum 10.4 gesetzt.... Was passiert wenn die Gegenseite mir bis zum 10.4 das Geld NICHT auszahlt???!!!!????

Warte jetzt schon über 1 Jahr darauf doch nun ist endlich das Urteil zu meinen gunsten gefallen...und ich brauche das Geld dringend. es handelt sich hierbei um eine Mietkaution.

LG

1

Wenn die Gegenseite nicht zahlt, und dies auch nicht nach Aufforderung durch deinen RA, dann musst du vollstrecken. Sorry, aber ich würde lieber mal nicht sofort mit dem Geld rechnen. Urteil ist zwar gut und schön, aber das heißt leider nicht, dass du dein Geld sofort bekommst.

2

Hi

Danke für deine Antwort, jaa das weis ich.Ich brauche das Geld dringend ich rechne damit nicht aber wäre schon schön wenn ich es mal endlich bekomme, immerhin ist es MEIN geld und ich weis nicht was sie da sich so dumm anstellt sorry.

Also ich werde bis 15.warten durch mein onlinebanking sehe ich ob sie was abhebt vom kautionssparbuch oder nicht, ansonsten muss eben vollstreckt werden... weis absolutnicht warum die hausverwaltung da so ein scheiß macht.

Wie lange kann so eine Vollstreckung andauern???!!!???

lg

3

hast du eine vollstreckbare Ausfertigung erhalten? dann ab damit zum Gerichtsvollzieher, der soll dann vollstrecken.

Aber auch das dauert wieder Wochen...

also rechne nicht direkt mit dem Geld...

4

hallo

also ich habe in dem urteil stehen das sie mir das geld SOFORT auszahlen muss und das die summe vollstreckbar ist. Ich gebe ihr dafür bis freitag zeit dann werde ich die sache meinem rechtsanwalt wieder übermitteln und er soll die zwangsvollstreckung einleiten.

ich hoff es das alles ohne ärger läuft

5

hallo,

wenns vollstreckbar ist, dann ab zum gerichtsvollzieher...

klar kannst du das wieder über den Anwalt machen, aber dann dauerts evtl noch länger---


weitere Kommentare laden