Verrechnungsscheck eingereicht, wann Geld auf dem konto?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am Donnerstag einen Scheck von meinem Anwalt bekommen - Geld kommt von der Versicherung und musste eingeklagt werden. Den Scheck hab ich gleich am Donnerstag bei der Sparkasse eingereicht.

Nun meine Frage, wielange dauert es, bis das Geld auf meinem Konto zur Verfügung steht? Die Dame am Schalter meinte, es könnte am Montag - also heute - schon drauf sein. Aber es ist bisher noch nicht drauf.

LG Maria

1

Die Antwort von deiner Bank ist doch eindeutig. Es kann, muss aber nicht. Was möchtest du denn jetzt von uns hören? Das Geld ist am 05.05.09 um 11.28 Uhr auf deinem Konto?

2

Danke für deine sehr nette Antwort.
Ich dachte nur, dass vielleicht einer von euch Erfahrungen damit hat. Denn ich hab schon von anderen gehört, dass es bis zu einer Woche dauern kann oder noch länger, bis das Geld dann zur Verfügung steht, auch wenn es schon auf dem Konto aufgeführt ist.

LG

4

Hallo,

meisstens dauert es ca. 1 Woche!

mach dir nichts aus ihre Antwort, sie weiss es nicht und hätte quasi auch ihren Senf für sich behalten können, sie hat halt nichts zu tun! Freundlichkeit-kennt sie nicht! Mich wunderts sowieso warum sie noch hier ist, wollte doch mal hier verschwinden #augen. Am besten hilft da ignorieren!

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo Maria
Also wenn ich einen Check bei meiner Bank einreiche dauert es bis zu 14 tage oder eher gesagt 11 werktage bis ich ihn zur verfügung habe,als ich neulich einen von unserer Versicherung einreichte dauerte es sogar 3 wochen.Denke es ist vielleicht auch von Bank zu Bank unterschiedlich.

LG Ella

10

Hallo Ella,

danke für deine Antwort.
Hab grad mal online nachgeschaut und tata, das Geld ist bereits auf dem Konto. Nun bin ich nur mal gespannt, ob es dann auch schon zur Verfügung steht. Denn das scheint ja wirklich von Bank zu Bank unterschiedlich zu sein. Das eine Mal hatte ich es, dass der Betrag zwar schon nach 3 Tagen gutgeschrieben war, ich aber erst eine Woche später darauf zugreifen konnte, nachdem ich dem Bankmitarbeiter mitgeteilt habe, dass das Geld von der Versicherung ist.


LG Maria

5

in der Regel 7 BANKTAGE ! ! !

Wenn nicht ruge bei deiner Bank an und Frage nochmals nach. Drücke dir die daumen das das Geld schnell kommt :)

LG coco

9

Super, danke dir für deine Antwort.
Hab grad mal online nachgeschaut, das Geld ist vor einigen Minuten auf mein Konto gebucht worden. Nun bin ich mal gespannt, ob es dann auch schon zur Verfügung steht, denn das scheint ja wirklich von Bank zu Bank verschieden zu sein.

LG Maria

7

Mein Freund und ich sind auch bei der Sparkasse. Uns wurde gesagt bis zu 3 Tage. Die von meinem Freund waren nach 2 Tagen drauf und mein Verrechnungsscheck war schon am nächsten Tag drauf.

LG

8

Danke dir für deine Antwort. Eine Frage hab ich aber noch dazu. Sobald das Geld drauf ist - was gerade vor ein paar Minuten der Fall war (dank Homebanking ;-)), wann hast du/hattet ihr das Geld auch zur Verfügung? Sprich, wann konntet ihr das Geld abheben?

LG Maria

13

Sobald ich es per online Banking sehen konnte, konnte ich es auch abheben.

weitere Kommentare laden