kfz versicherung monatlich zahlen?

hallo alle zusammen :-)

ich hab da mal eine frage, ist es möglich die kfz versicherung auch monatlich zu zahlen? ich bin momentan auf der suche nach einer günstigen versicherung möchte aber nicht jährlich zahlen, weil das so eine große summe aufeinmal ist.im internet steht aber immer nur vierteljährlich doer halbjährlich oder eben nur einmal im jahr.und wann ist denn die erste rate fällig?

danke schonmal für die antworten :-)

lg steffsteff

1

Hallo Steffsteff,

ja, da ist möglcih, zb. bei der DA direkt. Musst dann aber abbuchen lassen. Wenn du z.b. heute ein Auto zulässt, wird die erste rate frühesten im Juni gezogen, wobei dann aber auch der Rest Mai noch gezahlt werden muss.

vg, m.

2

also wird denn quasi einmal das doppelte abgebucht ja?

3

Naja, anderhalb um genau zu sein;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
bei Cosmos Direkt ist auch eine monatliche Zahlung der Kfz-Versicherung möglich.

Dir muss aber bewusst sein, dass eine monatliche Zahlung teurer ist.
Das ist bei vielen Versicherung so (ich kenne keine die es nicht so macht).
Beitrag wird jährlich bezahlt kein Aufschlag.
Beitrag wird halbjährlich bezahlt 3% Aufschlag auf den Jahresbeitrag.
Beitrag wird vierteljährlich bezahlt 5% Aufschlag auf den Jahresbeitrag.
Beitrag wird monatlich bezahlt 10% Aufschlag auf den Jahresbeitrag.

Gruß
Demy

7

ja ich weiß, das das leider teurer ist, aber die jährliche zahlung auf einmal ist einfach zu viel :-)

21

könntest du nicht sozusagen eine monatliche rate zurücklegen?
und dann jährlich bezahlen?



es ist doch echt um soooooo viel teurer, wenn man monatlich zahlt oder eben öfter als jährlich.

6

Also wir sind bei Cosmos Direkt und Zahlen monatlich

8

Hallöchen,

ich wechsel meine Kfz-Versicherung fast jährlich.
Bisher habe ich immer monatlich meine Beiträge gezahlt. Finde ich viel übersichtlicher so.

LG Ina

9

Günstig + monatlich widerspricht sich ;-)

Ich würde schauen, ob du dir irgendwie die Summe für das erste Jahr zusammensuchen oder leihen kannst.
Und dann legst du dir jeden Monat Geld beiseite, damit du die Summe für's nächste Jahr locker zahlen kannst.

Gruß Lena

10

ja ich weiß, dass sich das widerspricht ;-) aber ich möchte da auch noch relativ günstig wegkommen, weil jährlich krieg ich mir nirgendwo die rest rate geliehen, dazu ist niemand in meiner familie bereit :-) also bleibt mir momentan nur monatlich :-)

11

Zumindest vierteljährlich sollte doch wohl drin sein. Oder ist dein Auto versicherungstechnisch so teuer, dass du das Geld partout nicht zusammensparen kannst?

12

mein auto nicht aber ich...da das das erste auto ist, fang ich ja mit einer großen versicherungssumme an und es wird ja erst mit der zeit billiger . ist bei vierteljährlich der erste beitrag auch im juni denn beispielsweise fällig?

13

ja, aber nur noch anteilig für den Rest des zweiten vVierteljahres. Ab 01.07. würde dann für das 3. Quartal gezogen werden. Bleib doch einfach bei mtl, meistens gibt es zwischen mtl und vierteljährlich keine Ersparnis.

vg, m.

weitere Kommentare laden
17

wir sind bei der viktoria und zahlen auch monatlich.

allerdings auch 55 euro und jährlich würde da ja ne ganz schöne summe zusammen kommen.

18

Hi,

da die monatliche Zahlungsweise mehr kostet empfehle ich Dir, lieber doch die jährl. Zahlungsweise zu nehmen. Wenn Du Angst vor der großen Summe hast, kannst DU sie ja monatlich ansparen ... ist für dich ja egal ob Du monatlich an die Versicherun oder dein eigenes Tagegeldkonto überweist. Und die Summe ist niedriger.

LG, Nele

19

Ja, aber die Versicherung will ihr Geld im Voraus und das hat sie nicht. Glaube nicht, dass sich die Versicherung auf die Idee mit dem Tagesgeldkonto bis dahin einläßt.

vg,m.

20

Ach soooo #klatsch

Ich habe jetzt an die Zukunft gedacht, also an die Rate, die nächstes Mal fällig ist. Mein Fehler!

Unsere Jahresrate ist im Dez/Jan. fällig und da ich im Moment der einzige Verdiener bin, müssen wir auch monatlich sparen, um nicht im Dez/Jan die ganze Summe am Hals zu haben. Aber wenn sie jetzt fällig ist, nützt das natürlich nichts..

LG, Nele

22

Ich gebe Dir einen anderen Tipp! Wie meine Vorschreiber schon erwähnten, ist die monatliche Zahlungsweise meistens nicht günstiger. Sondern Du zahlst im Endeffekt oben drauf.

ABER:

Richte Dir ein 2. Konto ein. Lasse alle Nebenkosten, die Du hast, über dieses Konto laufen. Rechne Dir selbst aus, wieviel alle NK jährlich betragen und teile dies durch 12 Monate. So kannst Du monatlich immer z. B. für die Versicherungen "sparen", die viertelj. oder jährl. abgebucht werden.

Ist ne feine Sache und Du weißt, dass Du das Geld auf Deinem Hauptkonto tatsächlich nutzen kannst und das andere schon von den Hacken hast.

LG Janette