muss in einem vertrag stehn, ob befristet oder unbefristet?

hallo,

ich hab am freitag meinen vertrag mit nach hause bekommen, zum unterschreiben. jetzt seh ich grade, dass garnicht drin steht, ob er nun befristet oder unbefristet ist. #kratz ich hab eben bissel gegoogelt und gelesen, dass wenn nur die probezeit drinsteht, dass es auch nur bis denn befristet ist. stimmt das?

danke

1

Hallo,
wenn da nichts über eine Befristung im Vertrag steht, dann ist der Vertrag unbefristet.

Wenn der Arbeitgeber eine Befristung eines Arbeitsvertrages möchte, dann muss das explizit im Vertrag stehen bzw. geregelt sein.

Gruß
Demy

2

ahh ok. wie ist das mit dem urlaubs und weihnachtsgeld? muss das drinstehn? und was muss ich alles mitnehmen außer lohnsteuerkarte und so? weißt du das? danke

3

Hallo,
wenn nichts über Weihnachtsgeld im Vertrag steht gibt es auch kein vertragliches Weihnachtsgeld.
Kann ja sein dass er das freiwillig zahlt.
Gehe erstmal davon aus dass du keines bekommst, oder verweist der Vertrag noch irgendwo auf einen Tarifvertrag?
Sowas kann auch im Tarifvertrag geregelt werden.

Wenn im Vertrag nichts vom Urlaub steht, dann gibt es den gesetzlichen Mindesturlaub und das sind 20 Arbeitstage bei einer 5 Tagewoche und 24 Tager bei einer 5 Tagewoche.
Oder der Urlaub ist ach im Tarifvertrag geregelt wenn es einen gibt.

Gruß
Demy

weitere Kommentare laden
6

einfach Klappe halten.

Steht nichts drin, ist er unbefristet!

Gruß

Manavgat