Wieviel Haushaltsgeld für 4 Personen realistisch?

Hallo zusammen,

da wir irgendwie aus unserer finanziellen Schieflage nicht herauskommen, versuche ich nun, mir einen besseren Überblick zu verschaffen.

Nun zur Frage: Mit wieviel Haushaltsgeld muss man für 4 Personen, davon zwei Kinder unter 2 (wg. Windeln etc) rechnen?

Wie sind eure Erfahrungswerte?

#danke

LG Melanie mit Twins

1

ich würde sagen, 600 Euro? Wegen der Windeln und so... Wir geben auch 600€ im Monat aus, für Essen, Haushalt und Kosmetik (Parfum geht aber extra und meine teuren Sachen). Allerdings kaufen wir Biofleisch und Milchprodukte, macht ihr das nicht (und wenn man sich das finanziell nicht leisten kann, sollte man es auch nicht tun, meine ich), dann kommt ihr damit sicher klar. Wobei Windeln bei uns schon so weit weg sind, dass ich keine Preisvorstellung habe... Was bei uns nicht mit drin ist, ist das Benzingeld. Das macht bei uns ca. 80 Euro alle drei Wochen aus (ungefähr).
Ach, wir haben vor 3-4 Jahren noch mit 450 Euro im Monat, auch zu viert, leben können. Dabei war dann ein Neugeborenes und ein Kind, das gerade trocken wurde. Aber da haben wir wirklich billig gekauft. Und die Windeln haben wir am Anfang meist getestet, also enorme Kosten gespart. Aber jetzt ist ja alles teurer geworden, also kann ich nciht sagen, ob das heute auch klappen könnte...
L G
Gunillina, die wie gesagt auch von wesentlich weniger leben kann, aber diese Windeln machen mir das rechnen schwer.#schwitz

2

Hallo!

Wir legen sehr viel Wert auf hochwrtige nahrungsmittel und kaufen viel BIO....

Als unsere Großen(6 und 5) noch Wickelkinder waren , waren wir so mit 650-700EUR dabei..

jetzt mit 3 kids(6,5 und 21 Monate) landen wir meisst so bei 900EUR roundabout...

Ohne Benzin, Klamotten und Ähnliches versteht sich..

lg

melanie mit nr4 inside

3

Hallo

ich halte 600 euro für sehr realistisch, wenn ihr die windel und babynahrung loswerdet, könnte es ein wenig weniger werden. aber 600 euro würde ich schon monatlich ansetzen

4

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte irgendwie immer weniger eingeplant, was wohl mit ein Grund für die Probleme ist #schein

Nun werden wir mal den gesamten Plan umstellen

5

Hallo,

danke dir für deine Frage.
Ich fand den Tread auch hilfreich.

LG Tanja