Ich bekomme die Krise,nur noch Rechnungen,alles ging kaputt

Hallo

Nachdem es jetzt eigentlich Bergaufwärts geht,klappt es bei uns auf dem Konto garnicht mehr.

Vater verstorben,wir mussten die Beerdigung zahlen :-(.
Dann war ich in Reha,hat auch Geld gekostet.Na ja dafür geht es mir viel besser.

Mein Mann hat 1 Jahr weniger gehabt da er mit dem Bund fertig war und seine Abfindung für den Zulassungsschein angeleht hat.Der Rest ging fürs Auto drauf.

Dann kamen ständig so kleine Rechnungen und nun war das Auto kaputt,die Spülmaschine und die neue Abrechnung vom Vermieter kam auch.Ach ja der Vermieter hat uns erst im März eine geschickt von 2006.Hätten wir aber eigentlich nicht zahlen müssen aber da es das grösste A-loch auf dem Planeten ist und mir es sowieso schon schlecht ging habe ich bezahlt.
Jetzt habe ich erstmal alle Sparreserven aufgelöst das ich die Rechnungen zahlen kann.Alles Pfutsch.Ins Minus sind wir auch gerutscht da ich auch seid 3 Monaten kein Geld mehr bekomme.
Gottseidank kommt nächsten Monat noch eine Nachzahlung von der pri.KK meines Mannes da er nicht krank war.Manchmal möchte ich einmal 6 richtige haben.Kann aber nur besser werden.
Wenigstens hat mein Mann einen guten Job gefunden.
Danke fürs aus#heul und euch alle ein schönes WE.

lg

1

Hallo,
ich kenn das zu gut.
Uns sind letztes Jahr Waschmaschine, Trockner, Kaffeemaschine, Wasserkocher und 3x das Auto kaputt gegangen. Und im September mußte dann ein neues Auto her.
Da freute sich das Konto und Sparbuch.

Im Lott hab ich leider nicht gewonnen :-)

LG Tanja

2

ich kann Dir nachfühlen. Das Drama hatten wir letztes Jahr.
Das Finanzamt kam mit einer Nachforderung in 5-stelliger Höhe weil der AG meines Mannes die Nacht- und Feiertagszuschläge nicht korrekt behandelt hat - der AG ist schuld, zahlen muss aber der AN. Mein Auto war permanent kaputt. Ums Haus rum waren eine Menge Dinge zu tun (haben 2007 gebaut) die alle teurer wurden als geplant. Der Kitabeitrag wurde um 100 € im Monat erhöht. Mein Zahnarzt erklärte mir, dass ich wahrscheinlich in meinem biblischen Alter noch eine kieferorthopädische Behandlung (Spange) brauche, vorher ist eine Überkronung nicht möglich (ist selbst zu zahlen, Kostenschätzung ca. 5000 €).

Gott sei dank sieht es dieses Jahr wieder besser aus. Nach Einspruch und erster Instanz Gericht hat das Finanzamt seine Forderung fallen lassen. Mein Auto haben wir für 'nen Appel und 'n Ei verkauft. Die Hausrechnungen haben wir abgestottert. Die Kitapreiserhöhung wurde nach den wütenden Protesten der Bewohner von der Gemeinde zurückgenommen. Und den Zahnarzt habe ich auf frühestens nächstes Jahr vertagt...

es wird wieder besser, Kopf hoch!

Gruß, schwarzbaer

3

Hi,

das kenne ich nur zu gut. Pünktlich kurz nachdem wir unsere Ersparnisse für die Hochzeit auf den Kopf gehauen haben und ich Alleinverdiener geworden bin (geplant), gingen 1000 Sachen kaputt.

Beim Auto kam ein Ding nach dem anderen, bis wir bei 2000 Euro waren #schock
Der Computer von meinem Mann ging kaputt, ebenso die Spielekonsole (ist nicht lebenswichtig, aber er war trotzdem traurig). Das einzige, was heil geblieben ist, ist die Kücheneinrichtung....

Wir haben ganz schön geackert, um das alles zahlen zu können. Vor allem, als ein Teil nach dem anderen beim Auto kam, haben wir echt manchmal zuviel gekriegt. Dann waren das auch noch so doofe Sachen wie Reifen geplatzt und so.
Die Hochzeitsreise ist ausgefallen, ebenso wird die Spielkonsole nicht ersetzt. Alles andere haben wir gestemmt bekommen und besitzen sogar wieder eine schmale Rücklage #huepf

LG, Nele

4

Siehste...........


Du hast zwar nen Mann, der Elternzeit nimmt, aber Autos kann er nich reparieren..............

5

Steht das irgendwo in ihrem Post?

Meiner kann fast alles am Auto reparieren aber ohne Kosten geplatzte Reifen wieder ganz machen, kann er nicht und Ersatzteile schüttelt er sich auch nicht aus dem Ärmel.....


weitere Kommentare laden