kein geld merh bis monatsende, was nun?

hallo,

wir haben im moment starke finanzielle schwierigkeiten, ziehen am 01.08 auch in eine günstigere wohnung.
wir haben jetzt kein geld mehr und bekommen erst am 28. gehalt.
ich weiß nicht mehr weiter!
haben eine kleine tochter....ich bin nur noch am heulen.
das uns die familie was leiht können wir ausschlißen.

hilfe.

lg
kathy

1

Hallo,

tja wie sollen wir Euch da helfen? Geht doch mal zur Caritas etc. Wenn ihr Gehalt bekommt, dann fragt doch den Chef nach einem Vorschuss? Andere Ideen habe ich auch nicht!

Liebe Grüße

Lina

2

Hmm...
Das hätte man vorher etwas anders planen sollen...vorallem mit Kind...


Aber nun gut...
Habt ihr nun rein garnichts mehr? Oder noch so, das ihr ne Woche überbrücken könnt?
Hast du vielleicht Dinge, die du bei Ebay verkaufen kannst?(zB irgendwas, was ihr eh nicht mit in die neue Wohnung nehmen wollt?) Kannst du dir bei Freunden Geld leihen?

LG

4

ich habe noch 50 €, ich könnte meine mama fragen aber die sind im urlaub...

5

Na, das ist doch schonmal etwas!

Und...du hast mir garnicht auf alles eine Antwort gegeben...Sachen verkaufen, wäre das eine Möglichkeit?

LG

weitere Kommentare laden
3

http://www.hannovertafel.de/

6

Hallo,

- Ihr könnt zur Tafel gehen

- Ihr könnt die Bank nach einem Dispo fragen

- Habt ihr keien Freunde?

- Habt ihr keine Sparbücher wo noch ein paar Euros liegen??

Ansonsten kann ich nur sagen, mit 50 Euro kann man ne Menge kochen, Vorräte habt ihr sicher auch noch.....

Mit Kind sollte das jedenfalls besser geplant sein.

lg und viel Glück

9

hallo

zu allererst,

man bezahlt erst miete und strom.

dann legt man sich geld auf die seite und teilt es am besten in umschläge. kann man nicht alle schulden tilgen bittet man um aufschub.

ihr habt ein kind und verantwortung.. da solltet ihr schon monatlich 400 euro mindestens erstmal rausziehen

aber naja

ihr könntet nun folgendes machen
- tafel
- caritas
- pfarramt

sachen verkaufen
- gold oder co ins pfandhaus bringen
oder eltern anrufen und um geld bitten.

10

Heut ist der 14.

Sind also genau 14 Tage. Wenn Ihr Euch mit dem Essen einschränkt, dann muss das gehen.


OFFTOPIC: Hast Du jemals gearbeitet? Sorry für die Frage, aber Deine VK lässt mir hier so manches erahnen...........

11

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man 14 Tage mit drei Personen von 50 EUR leben kann:

OFFTOPIC: Wenn sie mit 23 Jahren ein zweijähriges Kind hat, wie kommst Du dann auf die Vermutung, sie habe noch nie gearbeitet?

Mal angenommen, sie hat mit 16 Jahren einen Schulabschluss gemacht und dann direkt ihre Ausbildung begonnen, so könnte sie bereits 5 Jahre Berufsleben hinter sich haben.

Ne, ne, ne - ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man hier immer jeden, der Hilfe braucht, gleich angeht oder ihm unterstellt, er/sie sei faul, ungebildet, noch nie arbeiten gewesen.

Außerdem würde mich echt mal interessieren, ob alle, die sich hier tummeln und die 35 überschritten haben, mit Anfang/Mitte 20 bereits einen Masterplan für ihr Leben, vor allem finanziell, in der Tasche hatten und den umgesetzt haben und nie davon abgewichen sind.

Wollte man bissig sein, könnte man ebenfalls zu Dir sagen ... Deine VK lässt einiges erahnen ... :-P

14

Weil es leider zu sehr ins Schema passt..
Sorry, aber derart Frauen tummeln sich momentan zu Hauf hier....

weiteren Kommentar laden
13

Also für 50 Euro kriegst du bei Aldi usw. ne ganze Menge Nahrungsmittel. Du musst die nächsten 14 Tage natürlich selber kochen und keine Fertiggerichte oder Mc... usw. Das ist ja wohl eh klar. Sonst reichts nicht.

Kannst du halbwegs kochen???

z.B.
Mehl, Eier, Milch = Pfannkuchen
Nudeln, etwas Schinken = Schinkennudeln
Bratkartoffeln + Spiegeleier
halt auch mal Eintopf aus der Aldi-Dose (wenn mal wieder Geld da ist, kanns ja dann wieder Bio-Gemüse sein;-))
usw. usw.

Kostet alles wenig Geld - und auch Kleinkinder mögens gerne. ;-)

lb. Grüsse und alles Gute!