Geldbeutel verloren was nun ?

Guten Morgen ihr lieben

mir ist sowas in meinem ganzen Leben noch nie passiert. Gestern waren wir mit unseren 3 Kindern am See baden , alles schön und gut. Bis wir nach Hause gekommen sind und feststellen mussten , das mein Geldbeutel weg ist. Wir sind natürlich sofort wieder hin gefahren, doch was ihc mir schon dachte und wovor ich angst hatte, er war nicht da alles weg. Man so ein Mist. Ich habe ein Pfändung auf dem Konto , daher muss ich am 1. oder bessergesagt innerhalb dieser 7 Tage mein ganzes Geld runterholen vom Konto, und so blöd wie ich bin, habe ich dies immer in meinem Geldbeutel. Ich kann nicht auf den cent genau sagen was drin war, aber so ca. 290 Euro waren es. Was mache ich denn nun Wir bekommen doch nur Alg 2 und Kindergeld. Bis zum Ende vom Monat haben wir nun nix wirklich rein garnix mehr. Kennt sich jemand von euch aus was ich nun machen muss ? Es ist ja nicht nur das geld sondern mein Ausweis , Mein Führerschein , Krankenkarte usw.
Ich danke euch für eure Antworten schonmal im vorraus.
Liebe Grüße und einen schönen Tag

1

Hallo,

du kannst nichts machen.
Hoffen, dass es ehrliche Menschen gibt und du alles wieder bekommst.
Sonst kannst du bei der ARGE fragen, ob sie dir einen Vorschuss geben. Erzähl was passiert ist. Ich denke, das werden sie schon machen.
Die Papiere kannst du neu ausstellen lassen.
Alles Gute.

2

>daher muss ich am 1. oder bessergesagt innerhalb dieser 7 Tage mein ganzes Geld runterholen vom Konto, und so blöd wie ich bin, habe ich dies immer in meinem Geldbeutel<

Tut mir leid, aber wer sein ganzes Geld mit sich rum schleppt...Das kann ich echt nicht verstehen und schon gar nicht, wenn man an den See zum Baden fährt.Gerade wenn man ALGII bekommt sollte man sorgsamer mit seinem Geld umgehen.
Wir haben deutlich mehr als ALG II zur Verfügung, aber ich würde NIE auf die Idee kommen, mehrere hundert Euro mit zum Baden zu nehmen.Genauso wenig, wie ich meine Papiere mitnehme.

So, nun genug Moralpredig.
Vielleicht sprichst du mal mit deinem Sachbearbeiter und schilderst ihm die Situation.Evtl. bekommt ihr ja ein kleines Darlehn o.ä.

LG Yvonne

3

Hallo!

Ärgerlich, aber nun ist es passiert.

Du kannst bei der ARGE vorsprechen und um ein Darlehen bitten. Damit sollten dann die restlichen 2 Wochen zu überbrücken sein.

Rufe mal bei Eurer Polizeidienststelle oder beim Fundbüro an, vielleicht hat jemand schon etwas abgegeben.

Mit den Papieren würde ich noch eine Woche warten. Manchmal landen diese ja dann doch wieder beim Eigentümer. Das Geld hingegen wird bestimmt weg sein.

L.G. Kapulli

4

Du kannst nur bei der ARGE nachfragen ob sie dir ein Darlehen geben. Sie müssen es dir aber nicht gewähren.
Ansonsten bei Freunden, Familie etc. versuchen was zu leihen. Ausweis, Führerschein, Krankenkarte solltest du jedenfalls als verloren melden. Denn damit kann jemand auch Mist bauen und du stehst dann dafür gerade. Kontokarte in jedem Fall sperren lassen, auch wenn eine Pfändung auf dem Konto ist.

Ich frage mich aber, warum du soviel Geld mit zum Baden nimmst? Warum hast du das Geld nicht zu Hause gelassen?

5

Halo,

Oh weh. Mensch man schleppt doch nicht sein ganzes Geld mit zum baden. Ich nehme da immer nur ein paar Münzen mit und hab die lose in der Hosentasche. Wenn das weg kommt ist das nicht zu tragisch. Ich lasse an solchen Tagen mein ganzen Portmonai zu Hause.

Naja aber nun ist es zu spät. Vielleicht hast Du Glück und es meldet sich jemand bei Dir. Ich habe auch mal ein Portmonai im Bus gefunden. Natürlich gab es keine Telefonnummer. Aber einen Namen und einen Ortsnamen(allerdings ganz woanders, ihre Eltern wohnten nur noch da). Habe zwei Tage lang telefoniert. Und bin dann über 100 Ecken an die Telefonnummer dieser Studentin gekommen.

Die war auch sehr froh denn es waren wichtige Karten drin. Vielleicht hast Du wirklich Glück.

Ansonsten kann ich Dir auch keinen Rat geben. Vielleicht kannst du irgendwo was borgen? Deine Eltern oder so?

Viel Glück!

6

Das mit dem Verlieren ist echt scheiße dafür kannst du wirklich nichts. Ich kann auch verstehen das du dein ganzes Geld unter den Umständen immer holst. ABer das du es mit zum See schleppst, sorry, das ist bescheuert. Denn das läßt man dann zu Hause.
Ela

7

Was Du machen musst?

Perso, Führerschein, Krankenkassenkarte, Bankkarte als gestohlen melden und neu beantragen.

Das Geld ist auf jeden Fall weg und dass sich der Rest einfindet, die Chance würde ich bei höchstens 5% sehen.

Musst Du halt zusehen, wie Du bis zum nächsten ALGII-Ausschüttungstag hinkommst. Scheinst ja leider sonst auch nicht so hundertprozentig zurechtzukommen (4 Kinder in Hilfebedürftigkeit, Schulden und demzufolge Pfändung....).

Wer weiß, ob die Geschichte nicht sogar etwas frei erfunden ist.

10


ich habe dich nicht um deine meinung gefragt, was du davon hälst ob ich 4 oder 10 kinder habe, das geht dich einen totalen scheiß an. genau solche leute wie dich kann ich auf den tot nicht leiden. halte dich einfach raus. und hör auf auf meine beiträge zu antworten, denn du weißt garnicht warum man ins alg 2 rutschen kann.

11

Du bist hier in einem Diskussionsforum, da mußt Du schon auch mit Meinungen rechnen!

Dass Du keine Kritik für Eure Familienplanung lesen möchtest, kann ich gut nachvollziehen, ich kann aber ebenso die Bedenken des Users nachvollziehen, der keinerlei Verständnis hat, trotz ALGII-Bezug und Schulden weitere Kinder in die Welt zu setzen, statt die Probleme vorher anzugehen!

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Tun kannst du da nicht viel, ausser um einen Vorschuss bitten. Der wird natürlich im nächsten Mona abgezogen.
Die ganzen Krten, Füherschein etc neu beantragen, kostet natürlich Geld.

Kann aber nicht verstehen, wie man das alles mit ins Freibad nehmen kann. Ich nehme keine Karten etc mit, habe immer nur 10-15 Euro dabei.
Bianca

9

An deiner Stelle würde ich es mir stehenden Fußes abgewöhnen, meine ganze Kohle mit mir rumzuschleppen...zum Rest wurde ja schon alles gesagt.