Frage zwecks Dispo (Bekommen oder nicht bekommen??)

Huhu

hätte da eine Frgae und zwar, mein Mann möcht gerne ein Dispo machen, er bekommt Monatlich seine Einnahmen und hat natürlich AUsgaben... Bekommt man auch ein Dispo wenn man bei der selben Bank ein Kredit laufen hat??? Wir zahlen stets pünklich unsere Schulden ab bei der Bank (Kredit) da ist nie was vorgefallen!

Kann mir einer sagen,ab wann man denn kein Dispo bekommt?
Was muss man für Vorraussetzungen haben?

vielen Dank

lg babs

1

Hallöchen,

allgemein kann man das nicht sagen. Das handhabt auch jede Bank anders.

Ein Kredit allein ist kein Hindernis für einen Dispo. Sonst würde ja jeder zweite keinen Dispo bekommen.

Warum braucht ihr denn auf einmal einen Dispo? Wenn es doch bisher auch ohne geht?

LG Ina

2

ja das Problem ist, das AUTO:-[

es wurde uns gesagt es würde nur 200-300 kosten.... Reperatur um Tüv zu bekommen, aber nix da... Klatte 600 euro#schock

und naja.... 300 Euro müssten wir vom Haushaltsgeld abziehen die uns dann fehlen würden HEUL

ich hasse es Schulden zu machen... aber wir müsssen ja auch um die Runden kommen:-(

lg babs

3

achso ,das wäre bei der Postbank??? Hoffentlich geht es..

weitere Kommentare laden
4

kommt eben drauf an, wie eng das bei euch ist.

einfach anrufen und nachfragen.

5

hmm mein mann hat es ja Telefonisch gemacht, nur meinte sie am Tel. das wir den Beschied bis in einer Woche bekommen würden, möchte ja nur vorher wissen ob es denn eventl. klappen könnt... klar kann man mir hier nicht 100% sagen wies sein wird, aber wenigstens eine Richtung die uns zutreffen würde, so meint ich es!

Eng würde es uns "nur" im Haushaltgeld gehen
LG Babs

6

hallo,

vereinbart doch einfach mit der autowerkstatt 2 raten.

LG

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

seh das Ganze mal realistisch.

Ihr habt momentan keine 600 Euro übrig um die Reparatur zu zahlen.

Ihr habt kein Geld um einen Notgroschen zusammenzusparen. Ihr müsstet sogar etwas vom Haushaltsgeld weg nehmen um die Reparatur zu zahlen

Ok.

Von was wollt ihr dann den Dispo zahlen?
Die Bank verlangt darauf sehr hohe Zinsen. Diese werden normalerweise alle 3 Monate fällig.

Mit mal 20-30 Euro stahen lassen um wieder auf 0 zu kommen ist es da nicht getan da die Zinsen das wieder zunichte machen.

Ganz ehrlich-ICH würde die Finger davon lassen und lieber in der Familie und im Bekanntenkreis fragen wegen der 600 Euro.

Sowas kann einen auch schon rein reißen wenn die Einnahmen und Ausgaben fast 0 zu 0 aufgehen.

LG Mona

16

ist ja kein Ding, wir tun das Monat für Monat einzahlen die 300 Euro wohlgemerkt;-)

300 Euro haben wir immer über monatlich;-) nur diesen gehts net

21

Und wo sind die 300 Euro, die bislang immer übrig waren? Die müßten ja als Guthaben auf dem Konto liegen.

Sorry, aber Ihr rechnet Euch gerade was schön und wenn Ihr vor einem Jahr ne Absage bekommen habt auf die Frage nach nem Dispo, dann wird es jetzt aufs gleiche hinauslaufen.

Sucht Euch ne günstigere Werkstatt, jemanden im Bekanntenkreis, der Euch das Auto zurecht schraubt oder wartet bis nächsten Monat wieder die 300 Euro übrig sind.

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
13

also meine Bank gibt drei Monatsgehälter als Dispo.

17

hallo,

Erst würde ich versuchen ob einer deiner Familie dir Geld leihen könnte?

Wenn das nicht geht, wieso stockt ihr euren Kredit nicht auf?

Oder ihr vereinbart eine Ratenzahlung.....

Ein Dispo ist def. zu teuer.

lg

19

GEHT LEIDER NET:-( das mit dem Kredit aufstocken:-(

wir brauchen ja nur diesen Monat ne Lösung... dann kann man das nächsten Monat wieder speeren wenns gedeckt ist

20

Sie hat nach denn Vorraussetzungen gefragt nicht ob IHR es für richtig haltet #augen



*duckundwegrenn*

Lg Parker

P.S ruf einfach bei der Bank an meißt muss das Nettoeinkommen bei ca. 1000 Euro liegen.
dann sollte es kein Problem sein.

25

super danke dir;-)

ab er das ist hiershcon Gang und Gebe...;-)

aber wie schon gesagt,mich interessiert es ja nicht was die hier schreiben ,wie dies finden und warum und weshalb ich nicht was getan habe....;-)

Nun zum Thema;-)

ja haben wir gestern angerufen.... aberdie konnte uns nichts sagen

ih gebdannmalbescheid wenn es da ist;-)

27

Wäre es kein Problem, hätte die Euch auf Anhieb die "läppischen" 300 Euro freischalten können.

Dass es eine Woche dauern soll, ist kein gutes Zeichen, da bekommt man mit entsprechender Bonität schneller ein Darlehn....unsere Zusage für die Hausfinanzierung war innerhalb 48 Stunden unterschriftsreif bei uns Zuhause.

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

Ihr könnt einen Dispo bekommen. Nur die Höhe könnte von dem abweichen, was ihr euch vorstellt.

Gruß Marion

28

Ich würde bei den Vorraussetzungen keinen Dispo gewähren.

31

#cool