Rechnung erstellen bei Fensterputzer??

Moin Moin

hab da mal ne frage, ich hab eine Anzeige bei Myhammer reingestellt für einen Fensterputzer, nun hab ich 3 Angebote bekommen, alle allderdings von einer eingetragenen Reinigungsfirma. Wie is das wenn die kommen, brauch ich sie so einfach nur Bezahlen oder muss ich auch eine Quittung, Rechnung oder ähnlich ausstellen? Auf was sollte ich selber achten?


LG Maren

1

DIE stellen dir ne rechnung.

das ist auch unabhängig von dem Zahlungsmodus (ob nun bar oder per Überweisung nach rechnung)

2

Hallo Maren #blume

sie putzen doch bei Dir. #gruebel Dann stellen sie Dir die Rechnung und Du läßt Dir von ihnen quittieren, daß Du sie bezahlt hat.

Was willst Du denen ausstellen? #greubel

#liebdrueck
Sanne #sonne

3

Wenn Du das als "Haushaltsnahe Dienstleistung" von der Steuer absetzen willst, mußt du die Rechnung, die Du erhälst, ÜBERWEISEN. Zahlst Du bar, kannst du es dann eben nicht absetzen.
Du selbst mußt nix austellen.

LG Kathi

4

Zu mir kommt auch eine Fensterputzfirma, und die bringen mir die Rechnung mit. Wie weiter oben schon geschrieben, setze ich sie auch als haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer ab.

Heike