Bafög - Wird Kindergeld und Elterngeld noch angegeben?

Huhu!

Ich bin Studentin, habe eine süße Tochter, war wegen ihr ein Jahr im Babyjahr und bin leider allein erziehend. Ja man schlägt sich so durch....

Zwar habe ich schon x-Bafög Anträge ausgefüllt, aber mit Kind und nach einem Jahr tun sich da Fragen auf....



... Ich kann z.B. kein Feld mehr finden, wo ich das Kindergeld angeben soll. Gibts das nicht mehr? Wird das etwas nicht mehr angerechnet? Oder gibts da ein Formular von dem ich nichts weiß?


... Ich bekomme noch 150 Euro Elterngeld für dieses Jahr, weil ich es auf 2 Jahre verteilt habe. Muss ich das angeben? Wenn ja, wo? Und wird das angerechnet?


... Ich musste für meine Wohnung ein Kautionskonto eröffnen. Auf diesem Konto befindet sich nur die Kaution. Mein Vermieter hat mir einen Pfändungsbescheid ausgestellt, d.h. das Geld gehört so lange ihm bis ich ausziehe. Ich bekomme aber Zinsen, ca. 5-6 Euro jährlich. Muss ich das angeben? Das Geld für die Kaution ist außerdem eine Leihgabe meiner Eltern und wenn ich es einmal zurück bekomme, geht es natürlich an sie zurück.


Achja, da ich studiere, geht meine Kleine ja in die KITA. Ich muss 15 Euro monatlich bezahlen + etwa 40 Euro für Essen. Kann ich das unter Lasten eintragen ?


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Mysty

1

Das Elterngeld darf nirgends angerechnet werden wenn du nur den Sockelbetrag erhältst.

2

Oh, danke! Ja davon hatte ich gehört´... Ich war mir nur nicht mehr so sicher, ob das speziell bei Bafög genauso ist.

LG Mysty

3

Bei allen Sozialleistungen usw. darf nirgends angerechnet werden
auch nicht beim Kitabeitrag o.ä.