Nochmal ich, Bewerbungsanschreiben

Hab schon weiter unten gepostet...und würde euch gerne das hier vorlegen und eure Meinung dazu hören....
Das ist für eine Initiativbewerbung!

"Initiativbewerbung für eine Tätigkeit in Ihrem Krankenhaus

Sehr geehrte Frau Schauer,

suchen Sie aktuell oder in naher Zukunft eine hochmotivierte und zuverlässige Mitarbeiterin mit viel Energie für Ihr Unternehmen? Da ich eine neue berufliche Herausforderung suche, hat Ihr Unternehmen, welches mir aus meinem lokalen Umfeld bekannt ist, mein Interesse geweckt. Deshalb möchte ich mich initiativ als Versorgungsassistentin bewerben.

Nun möchte ich mich gern vorstellen."

Was haltet ihr davon???

1

Gar nicht mal so schlecht novely - allerdings wuerde ich an Deiner Stelle Deine Faehigkeiten noch ein wenig hervorheben, z.B. Energie, Eigenintiative, Zuverlaessigkeit etc....

2

:-p

Ja das würde ich dann im nächsten Absatz einbringen, dass wäre so zusagen nur die Einleitung (an der ich schon laaaaange sitze #aerger).

Sollte ich auf meine AUsbildung eingehen? die ich zwar abgeschlossen habe, aber nie gearbeitet habe???

3

... eine Sache ich mir gleich ins Auge gesprungen ...

MÖCHTEST Du Dich bewerben oder BEWIRBST Du Dich ? ;-)
... gleiches bei der Vorstellung.

Ich finde es immer gut, wenn man vorher dort kurz anruft, ggf. zum zu klären an wen die Bewerbung gehen soll - dann kann man einen "Starter" als ersten Satz nehmen, der etwas "Vertrautes" schafft ... "mit diesem Schreiben möchte ich an unser freundliches Telefonat vom xx.xx.2009 anknüpfen und Ihnen meine schriftlichen Unterlagen für eine Initiativ Bewerbung einreichen." Als Betreff würde ich dann nur "Initiativbewerbung, Telefonat vom xx.xx.2009" schreiben.

Der Opener "hochmotiviert und zuverlässig ..." würde ich weglassen bzw. erst ganz am Ende bringen.
Na dem o.g. Einführungssatz würde ich mit meiner jetzigen Tätigkeit beginnen - was mache ich, welche Qualifikationen habe ich erworben.

Den Wechselgrund würde ich nur andeuten, ggf. "Von einer Bewerbung bei Ihnen verspreche ich mir die Chance auf eine positive Veränderung und eine neue Herausforderung bei einer der größten Gesundheitsdienstleister im Raum XYZ."

Schließen würde ich mit "Gern erläutere ich Ihnen Details zu meinen bisherigen beruflichen Leistungen und Erfolgen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr."

... aber wie gesagt, alles nur so wie ich es schreiben würde - vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung dabei. Ist halt alles ganz ganz viel "persönliche Note".

Viel Erfolg, #pro
Morpheus

4

;-) du hast recht....danke...

Und es sind wirklich sehr hilfreiche tipps dabei, die ich auch gleich umsetzen werde....

Vielleicht stelle ich dann dieses Schreiben hier rein...

Hab vielen Dank (für deine persönlich Note) ;-)

5

hey Du Nase, hoffe Du bekommst hierueber eine Emailbenachrichtigung. Suesse, hoffe alles ist in Ordnung mit Dir? Mache mir ein wenig Sorgen... Melde Dich doch bitte