wie / wo passende Tagesmutter finden? Moers

Ich werde im Januar nächsten Jahres wieder arbeiten gehen und suche daher eine Tagesmutter, die zweimal in der Woche nachmittags meine Kinder nach dem Kindergarten bis abends gegen sieben betreuen soll. Idealerweise bei uns zu Hause, abgeholt vom Kindergarten müssten sie aber auf jeden Fall.

Bisher habe ich nur Tagesmütter vom Jugendamt, aber hier waren die wenigen Adressen leider entweder nicht passend für die Betreuungszeit oder aber einfach überhaupt nicht unserer Meinung nach geeignet.

Woher habt ihr Eure Tagesmütter? Macht es SInn eine private Anzeige aufzugeben, wobei die Bezahlung schon über das Jugendamt erfolgen sollte.......?

1

Gibt es wirklich Tagesmütter, die die Kinder vom KiGa abholen? Habe ich noch nie gehört...

Wenn Du eine absolute gute Rundumbetreuung möchtest und ein Zimmer frei hast, würde ich über ein Au Pair nachdenken. Die holt die Kinder auch vom KiGa ab.

LG Janette

3

es ist hier normals das die Tagesmütter die Kleinen vom Kindergarten abholen...das ist doch der Sinn der Sache... von allein findet das Kind nicht den weg zum Tagesmutter nach Hause...

4

Natürlich. Es ist durchaus üblich dass TM die Ü3- Kinder betreuen die Kinder abholen, sonst würde das wohl schlecht funktionieren.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Kinderschutzbund, Caritas und Co wegen "Ersatzgrosseltern", oder festen Babysitter, Nachbarinnen, Kiga-Eltern oder dergleichen.

Eine Freundin ging jetzt wieder auf Vollzeit zurück, da springt eine Nachbarin fest ein an vereinbarten Tagen (selber Mama) und ansonsten ich bzw andere Kiga-Eltern.

Gruss

Mone

5

www.kijiji.de
www.haushelden.de
www.betreut.de