Einkommensgrenze für Kostenübernahme der KITA

Hallo,
weiß jemand in welcher Höhe die Grenze ist, um die kosten für den Kita Platz erstattet zu bekommen? Wie ist eigentlich die Berechnung, also was wird alles vom Einkommen abgezogen?
LG

1

kommt auf die kommune an.

wenn ihr alg2, kinderzuschlag oder wohngeld bezieht, ist es recht wahrscheinlich, dass ihr einen zuschlag zu den kitakosten bekommt, WENN dadurch die arbeitsaufnahme gefördert wird.

2

Hallo,

das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, so wie ja auch die Elternbeiträge von Stadt zu Stadt unterschiedlich sind.

Antrag einreichen, Entscheidung abwarten.

LG
Mone

3

Antrag hab eich im August schon eingereicht - bis heute leider noch keine Antwort :-( Wir arbeiten beide, aber ich bekomme nicht mal 500€... Werd mir wohl die Unterlagen raussuchen und dort mal anrufen.. Vielleicht sind meine Anträge gar nicht angekommen ?!?! (hoffentlich doch!)
LG