Hallo,
ich dachte heute echt ich hör nicht recht.
Gestern kam meein Mann mit der Info hein,das es das erste Mal Weihnachtsgeld gäbe.
Heute dann erzählt mir Bruder der seit diesem Jahr auch dort arbeitet,das die meisten dort oben gestern ihr Geld bar bekommen haben.250€
Aber nur Büroleute,Maschinenführer usw.
Mein Mann der sich seit 6 Jahren den A... aufreisst als erster kommt,als letzter geht,einer von denen ist,die fast Anfang an dabei sind und die Firma mit aufgebaut haben durch Überstunden in Massen bis heute,hat kein Weihnachtsgeld bekommen.
Wo ist denn da die Gerechtigkeit?
So werden wir uns nun doch mal umsehen,was anderes für ihn zu finden.Vielleicht findet er dann auch mal was,das höher als der Mindestlohn ist.
Lg Julia mit Leonie fast 3 und Luca 2Mon
Der Arbeitgeber meines Mannes und das Weihnachtsgeld
Gibt es einen Betriebsrat?
da haben wir es wieder.reißt dir für andere den a.... auf und du wirst in selbigen getreten.
drück euch die daumen das ihr was besseres findet.
lg reni
Hallo
Tja ,so ist das Leben.Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich drücke euch die Daumen.
lg
Ich würde mal nett nachfragen wenn dein Mann die Info bekommen hat das es Weihnachtsgeld gibt dann wird er wohl auch was bekommen oder steh ich aufm Schlauch??
LG
bar auf die Hand
da stimmt doch was nich
sollen die das selbst versteuern?
Wir kriegen schon seit Jahren kein Weinachtsgeld mehr
aber es war immer auf der Lohnabrechnung mit drauf
LG Manja
HI,
also Fakt ist, dass der AG nicht verpflichtet ist, Weihnachtgsgeld zu bezahlen.
WEnn er aber welches Ausschüttet, dann muss er jeden Mitarbeiter nach dem Gleichstellungsprinzip behandeln, - also ALLE oder KEINER. -- das ist gesetzliches Recht.
Wenn es allerdings eine kleine Firma ist, bei der der Chef einfach mal einen Hunderter aus seiner Tasche an bestimmte Mitarbeiter aushändigt, dann ist das nicht rechtens, aber auch kein Weihnachtsgeld, auf das dein Mann rechtlich pochen könnte.
lg
tanja
Also leider ist es immer öfters so das die, wo am meisten leisten, den ersten Arschtritt kriegen. Gerade wo er viel für die Firma tut/tat kriegt er den wenigsten Respekt. Ich würde da mal blond nachfragen wieso das eigentlich so ist.
Ela