Arbeitseinstellung

Hallo!

Ich bin total sauer!! :-[:-[:-[

Ich arbeite 80 Stunden im Monat und habe jeden Monat ca. 20-25 Überstunden, die ich ausgezahlt bekomme. Habe mit meiner Chefin darüber gesprochen, dass ich lieber frei haben möchte. Da noch mehr Kollegen so denken, hat sie noch jemanden eingestellt.

Heute war ich arbeiten und jetzt sollte ich eigentlich 6 Tage frei haben! Habe mich total gefreut!

Gerade kam der Anruf meiner Chefin, dass eine Kollegin wegen Ohrenschmerzen zum Arzt ist nun krank geschrieben ist! Eigentlich nichts Schlimmes, wenn nicht die Vorgeschichte wäre:

Am Donnerstag sagte diese Kollegin sie habe Ohrenschmerzen und ich sagte, das hatte ich auch und dann habe ich mir ein Stirnband gekauft um die Ohren damit warm zu halten! (Wir arbeiten in der ambulanten Pflege und es ist echt blöd, immer der Wechsel warm, kalt, warm, kalt. Da muss man sich mit Kleidung dementsprechend schützen.) Doch diese Kollegin, die jetzt krank ist meinte, "Bevor ich so rumlaufe habe ich lieber Ohrenschmerzen!"

SUPER!!!! Weil sie sich zu fein ist, sich dem Wetter entsprechend zu kleiden muss ich jetzt doch arbeiten! :-[:-[:-[

Was ist das für eine Einstellung??? Ich könnte echt schreien!!!
Habe meiner Tochter ein paar schöne Tage versprochen, sie sollte mal nicht als erste im KiGa sein! Und Freitag wollten wir den KiGa blau machen, weil sie sich gewünscht hat bei IKEA frühstücken zu gehen und jetzt muss ich sie enttäuschen!!! #aerger

So, jetzt geht es etwas besser wo es raus ist! ;-)

Schönen Abend noch
Susanne

1

Der ehrliche ist immer der Dumme.

Aber............ Du hast dafür ein Gewissen. Schade, dass Dein Kind jetzt leidtragend ist, aber das klappt auch andermal.

2

Ich hätte lieber frei als ein Gewissen! ;-)

Das war natürlich ein Scherz!!!

Ärgere mich mehr für meine Tochter. Sie ist immer die erste im KiGa und wir wollten die nächsten Tage rumtrödeln und mal auf den letzten Drücker um 9.00 Uhr erst kommen.

Vielleicht klappt es ja nächsten Monat! #heul

Und sobald diese Kollegin wieder da ist, wird sie das Passende von mir zu hören bekommen!!!!!!!!!!

9

"Und sobald diese Kollegin wieder da ist, wird sie das Passende von mir zu hören bekommen!!!!!!!!!!"

DAS würde ich mir verkneifen. Du kannst doch gar nicht beurteilen, woher die Schmerzen kamen und ob bei ihr ein Stirnband auch geholfen hätte ...

Natürlich ist es ärgerlich für Dich aber eher deshalb, weil Ihr so knapp mit Personal seid, als dass die Kollegin mal krank wird.

Gruß,

W

3

vielleicht bin ich ja eh ein Sonderfall - ich merk immer zu spät, wenn ich wirklich krank bin ;) - aber sich wegen Ohrenschmerzen krank schreiben lassen? Ist das nicht ein wenig übertrieben?

4

Ja, ich finde es auch übertrieben! Aber was soll ich machen??? Einer muss die Leute versorgen und ich bin jetzt die Doofe!!

Muss auch zugeben, dass ich überlegt habe überhaupt ans Handy zu gehen als ich gesehen habe, dass es meine Chefin ist! #schein Doch mein schlechtes Gewissen wäre dann zu groß gewesen!

5

Hast Du schon mal richtige Ohrenschmerzen gehabt? Wahrscheinlich eher nicht.

Meine Tochter ist auch jemand, der eigentlich nie zum Arzt geht und sich immer zum Dienst schleppt. Auch während ihrer 13 Schuljahre hat sie nur 3 Tage gefehlt, das war in der 2. Klasse.

Vor einiger Zeit hatte sie Ohrenschmerzen. Da ist sie freiwillig zum Arzt und hat einen Tag Krankschreibung in Kauf genommen.

6

Hallo,

wahrscheinlich bin ich nun der Buhmann, aber,

ich finde du verhälst dich grad sehr unkollegial.

Nun hier über eine Arbeitskollegin ablästern ohne wirklich zu wissen wie es ihr geht find ich nicht toll.
Mal abgesehen davon das man auch von anderen Dingen Ohrschmerzen (Infektionen, Bakterien...) haben kann und Stirnbänder oder sowas dann nichts nützen.


Lg DON ( die ebenfalls in der amb.Pflege tätig war)

8

Hallo!

Das dachte ich mir auch grad!

Ich habe sehr oft Ohrenschmerzen, selbst wenn ich meine Ohren so gut es geht warm halte!
Ohrenschmerzen sind absolut nicht schön, ich finde den Krankenschein absolut i. O.!

LG Nicki, die grad vom Abenddienst in der ambulanten Pflege heimkam!

10

"Mal abgesehen davon das man auch von anderen Dingen Ohrschmerzen (Infektionen, Bakterien...) haben kann und Stirnbänder oder sowas dann nichts nützen."

Der Meinung bin ich auch.

Ich liebe auch den kollegialen Spruch, man solle sich mal richtig zudecken lassen von seinem Partner, wenn man ne "Erkältung" hat...

LG

weitere Kommentare laden
7

Ja ja was der eine zuviel hat, hat der andere zu wenig;-). Kannst mir ja ein wenig Arbeit abgeben#hicks. Mir fällt nämlich die Decke auf die Rübe;-). Arbeite auch, aber nur wenige Std. in der Woche#schmoll....LG#snowy

15

Guten Morgen,ich kann dich gut verstehen.
Es ist immer sehr traurig,wenn man seinem Kind auf Grund dessen absagen muss.
Erkläre Ihr die Situation.

Deine Arbeitseinstellung finde ich sehr gut und lass dich hier nicht *ÄRGERN*

Lg Mel

17

Ich lass mich hier nicht ärgern! Das macht schon meine Kollegin! ;-) :-p

Es ist schwer einer 4-jährigen das immer gut zu erklären.
Sonntag musste ich morgens und nachmittags arbeiten, das habe ich damit entschuldigt, dass sie nur Montag früh im KiGa sein muss und sie Freitag gar nicht hin braucht! #heul#heul#heul
Jetzt muss ich sie wieder enttäuschen!

Es ist schwer eine berufstätige und gute Mutter zu sein!

18

Vielleicht solltest Du Deiner Tochter gegenüber die Arbeit und den Kindergarten nicht so negativ verkaufen?

Gruß,

W

weitere Kommentare laden