Gehaltsangabe... Wie hoch ist euer Brutto-Gehalt in TZ als Bürokraft?

Hallo!

ich muss bei einer Bewerbung eine Gehaltsvorstellung angeben...

Ich möchte 20 - 25 Stunden als Bürokraft oder Sachbearbeiterin arbeiten und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie hoch das Bruttoeinkommen bei ner Teilzeitkraft ist...

Ich bin gelernte Industriekauffrau und hab zur Zeit nen echten Hungerlohn von € 8,43 brutto pro Stunde :-(

Wäre euch für eure Hilfe wirklich dankbar!

LG

Kleiner Bär

1

Hallo,

mein ehem. AG hat für 20 Stunden/Woche 800 Euro brutto gezahlt. Eine Freundin erhält für 30 Stunden/Woche 1.300 Euro brutto (Buchhaltungsjobs).

800 - 1.000 Euro brutto sind hier für Halbtagsstellen normal.

Gruß
Sassi

2

Dein jetztiges Gehalt ist fast Lohndumping.

Das ist der Tarif für Reinigungspersonal.

Gruß

manavgat

5

Hallo!

Echt, fällt das schon unter Lohndumping???

Ich bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau, arbeite zur Zeit als Bürokraft und man bot mir jetzt Job auf 401 € (mit Sozialabgaben, aber "steuerfrei") so dass ich brutto auf 6,68 € käme und nach Abzügen auf 5,33 € käme (Steuerklasse V, Kinder stehen bei Mann auf Karte, weil weitaus mehr verdient).

Ich empfinde es auch als zu wenig, aber bei 8 € die Stunde hätte ich nur kaum gezögert...

LG redhex

7

Hallo,

ich bin auch gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel und mir wurde sogar bei der Zeitarbeitsfirma ein Stundenlohn von über 11 - 13 Euro genannt (für Büroarbeiten).

Für 6,68 € würde ich nicht arbeiten gehen.

Gruß
Sassi

3

Hallo,

ich bekomme (wenn ich das Weihnachtsgeld mit einrechne) 1313 Euro brutto plus ein Jobticket vom Arbeitgeber.

20 Stunden die Woche.

LG, liki

4

Es wird Dir wenig helfen, wenn wir Dir unser Brutto Gehalt nennen. Ein Sachbearbeiterjob ist vielfältig und kann von einer hohen Verantwortung bis zu einer einfachen Verantwortung gehen.

Ich sollte bei einem Autohaus 20 Std. die Woche Kundenwünsche aufnehmen. Hätte dafür 800 € brutto bekommen.

Bei einer Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte hätte ich für knapp 19 Std. die Woche 1.200 € bekommen.

Im Moment arbeite ich in der Werbung und bekomme für 25 Std. 1.300 € fest. Ist auch nicht die Welt, aber besser als 10 € die Stunde.

Zwischen 12 und 15 € die Stunde sollten es auf einem qualif. Arbeitsplatz schon sein.

LG Janette

6

Huhu,

ich arbeite 16 Std./Woche und bekomme gut 800 Euro brutto. Bei 35-Std. hatte ich 1800 Euro brutto

LG
Bettina
P.S. Arbeite als Dispoassistentin

8

http://www.lohnspiegel.de/main/LohnundGehaltsCheck

Vielleicht hilft dir das weiter.

9

Hallo

Ich suche auch schon nach ein lohnspiegel ..kann aber zu meinen beruf nicht wirklich was finden :-(

Bin Hauswirtschafterin ... und mir ist nun wieder ein Job für 6,50€ angeboten worden ..das finde ich einfach zu wenig...
Das bekommen ja schon ungelernte Reinigungsfrauen..

Wo kann ich dazu was finden?


Danke

10

hallo ich hatte bei 25 h in der woche ein brutto von 1450 Euro aufn Lohnzettel (war aber in Bayern)...;-) in Thüringen z.B. brauchst damit net rechnen..:-(

Lg Engelchen