Gehaltsangabe... Wie hoch ist euer Brutto-Gehalt in TZ als Bürokraft?

Hallo!

ich muss bei einer Bewerbung eine Gehaltsvorstellung angeben...

Ich möchte 20 - 25 Stunden als Bürokraft oder Sachbearbeiterin arbeiten und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie hoch das Bruttoeinkommen bei ner Teilzeitkraft ist...

Ich bin gelernte Industriekauffrau und hab zur Zeit nen echten Hungerlohn von € 8,43 brutto pro Stunde :-(

Wäre euch für eure Hilfe wirklich dankbar!

LG

Kleiner Bär

1

Hallo,

mein ehem. AG hat für 20 Stunden/Woche 800 Euro brutto gezahlt. Eine Freundin erhält für 30 Stunden/Woche 1.300 Euro brutto (Buchhaltungsjobs).

800 - 1.000 Euro brutto sind hier für Halbtagsstellen normal.

Gruß
Sassi

2

Dein jetztiges Gehalt ist fast Lohndumping.

Das ist der Tarif für Reinigungspersonal.

Gruß

manavgat

5

Hallo!

Echt, fällt das schon unter Lohndumping???

Ich bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau, arbeite zur Zeit als Bürokraft und man bot mir jetzt Job auf 401 € (mit Sozialabgaben, aber "steuerfrei") so dass ich brutto auf 6,68 € käme und nach Abzügen auf 5,33 € käme (Steuerklasse V, Kinder stehen bei Mann auf Karte, weil weitaus mehr verdient).

Ich empfinde es auch als zu wenig, aber bei 8 € die Stunde hätte ich nur kaum gezögert...

LG redhex

7

Hallo,

ich bin auch gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel und mir wurde sogar bei der Zeitarbeitsfirma ein Stundenlohn von über 11 - 13 Euro genannt (für Büroarbeiten).

Für 6,68 € würde ich nicht arbeiten gehen.

Gruß
Sassi

3

Hallo,

ich bekomme (wenn ich das Weihnachtsgeld mit einrechne) 1313 Euro brutto plus ein Jobticket vom Arbeitgeber.

20 Stunden die Woche.

LG, liki

4

Es wird Dir wenig helfen, wenn wir Dir unser Brutto Gehalt nennen. Ein Sachbearbeiterjob ist vielfältig und kann von einer hohen Verantwortung bis zu einer einfachen Verantwortung gehen.

Ich sollte bei einem Autohaus 20 Std. die Woche Kundenwünsche aufnehmen. Hätte dafür 800 € brutto bekommen.