Arbeitszeiten in einer Arztpraxis bei 25 bis 30 Std./Woche

Hallo,
hab mich bei unserem Kinderarzt beworben. Bin Kinderkrankenschwester und hatte auch schon mein Vorstellungsgespräch.

Könnt Ihr mir mal bitte einige Arbeitszeiten von Euch nennen?

Soll einen Vorschlag unterbreiten wie ich arbeiten könnte.

Hab Krippenzeit von 7:30 bis 15:00 Uhr. Könnte das auch erhöhen. KIA öffnet um 8:30 bis 12:30 Uhr und von 13:30 bis 19:00Uhr. Krippe ist gleich um die Ecke.

Dachte mir so von 8:00 bis 12:30 (4,5 h) und von 13:30 bis 15:00 Uhr (1,5 h).
Wäre das als TZ Kraft realistisch?

lg Diana

1

Hallo!

Das hängt natürlich auch davon ab wie flexibel du sein musst.

Ich habe viele Jahre beim Kinderarzt gearbeitet. Praxis hatte von 8-12 und von 16-18 Uhr offen. Arbeitszeit war von 7.45-13 Uhr (oft auch länger) und von 15.30 bis zum ende (selten vor 19 Uhr, zu 90% 20 Uhr und später).

Unserer Teilzeitkräfte hatten meist feste Arbeitszeiten, wobei auch da es gerne gesehen wurde wenn sie länger blieben (wenn die Praxis voll ist etc.).

Meine alte Praxis hatte dann irgendwann durchgehend von 8 bis 18 Uhr offen und dementsprechend haben wir gearbeitet (einer von 8 bis 16.30, einer von 9.30 bis 17.30, auch Mittwochs, und einer geteilt von 8 bis 13 Uhr und von 15.30 bis zum ende, das ganze wurde dann immer wöchentl. im Wechsel gearbeitet).

Biete doch z.B. auch an das du einen oder 2 Tage von 8 bis 14.30 (2x 6,5 h) und den Rest der Woche von 8 bis 13 Uhr oder du machts 3x 6,5 Stunden und 2 Tage 4 Stunden.

LG

3

Danke erstmals. Ja, die haben auch noch samstags 10-12 Uhr Notfallsprechstunde. Das wär ja 2x im Monat okay, nur nicht unbedingt bis 19:00 Uhr. 1-2x monatlich wär das schon okay. Aber nicht immer.

lg Diana

2