Änderung- arbeitssuchend von Teilzeit in Vollzeit möglich?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin seit Juni arbeitslos und hatte mich beim AA (blöderweise) auf teilzeitsuchend gemeldet. Jetzt bewerb ich mich doch aber trotzdem auf sämtliche Stellen die Vollzeit sind! Kann ich das beim AA ändern lassen? Ich bescheiß mich doch eigentlich selber, oder?! Wären immerhin 100,- Euro mehr im Monat die ich bekommen würde.
Spätestens bei einem Vorstellungsgespräch kann ich doch immer noch mit dem AG die Stunden klären.
Grund für teilzeitsuchend war, das ich bis Ende Mai in Elternzeit war und der Zwerg seit 1. Juli in die Krippe gekommen ist (vorerst für 4,5 h).
Jetzt kommt noch hinzu das mein Mann sich getrennt hat! Er ist Pendler, also nur am WE da. Deshalb wollte ich Teilzeit arbeiten damit wenigstens ich mehr fürs Kind da bin.
Da aber in letzter Zeit alles super mit der Oma läuft und der Zwerg sich bei ihr wohl fühlt, sie hätte auch die Gelegnheit den Zwerg in der Woche Nachmittags abzuholen, würde ich jetzt doch auch ne Vollzeitstelle nehmen. Muss ja auch Geld rein, jetzt wo wir alleine sind.

Weiß jemand von euch ob das geht, macht das AA das?
Und, muss ich denen sagen das mein Mann sich getrennt hat. Scheidung war jetzt noch kein Gesprächsthema aber ich denke das wird von seiner Seite her noch kommen!

Entschuldigung wenns bissel durcheinander ist!

GLG schmetti

1

Teil denen mit: meine Verfügbarkeit hat sich geändert, da ich jetzt eine verlässliche Betreuung für mein Kind habe. Daher bin ich jetzt arbeitsuchend und stehe in der Zeit von xy bis abc (Zeitrahmen angeben) für eine Arbeitsaufnahme zur Verfügung. Bitte ändern sie meine Verfügbarkeit in Ihren Unterlagen und passen Sie mein Arbeitslosengeld in der Höhe entsprechend an. Sollten Sie von mir Nachweise benötigen, dann erwarte ich Ihren Bescheid bis zum (2 Wochen Frist).

Gruß

manavgat

2

Ich danke dir für deine Antwort.
Da ich schon ne Einladung vom AA habe für den 20. Juli kann ich das ja glei persönlich klären. Wollte schonmal im voraus erfahren ob ich ne Chance hätte auf die Änderung.

GLG schmetti

3

Schreib das Ding, fax es hin und gut ist. Mehr Geld gibt es erst ab schriftlich erfolgter Meldung.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden