wie wird die gesetzliche Nachtschichtzulage berechnet?

Hallo,

von wann bis wann wird die Nachtschichtzulage ( 20 % ) berechnet?

Von 22 Uhr bis 6 Uhr ???

Weiß das jemand von euch?

GLG und herzlichen Dank

Gabi

1

Meine Frau bekommt den Nachtzuschlag von 20-7 Uhr

2

Hallo,

das ist total unterschiedlich.
Mein Mann bekommt keinen Nachtzuschlag, weil die Spätschicht bis um 23 Uhr geht und die Firma NOCH keine Nachtschicht eingeführt hat. Also erst ab 23 Uhr würde es dort Nachtzuschlag geben. Da die Firma aber enorme Nachfrage hat, wird demnächst auch die Nachtschicht eingeführt, da sie jetzt schon an den Kapazitätsgrenzen arbeiten.

Viele liebe Grüße,
Conny

3

Hallo!

Bei uns gibt es von 20 Uhr bis 6 Uhr die Nachtzulage.

LG, Monika

4

Was meinst du mit gesetzlich??

Das ist doch von Firma zu Tarifvertrag unterschiedlich. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich werde nach AVR (Caritas) bezahlt. Die Nachtarbeitszeit ist tariflich geregelt und geht von 20 bis 6 Uhr.

Lieben Gruß

5

Bei mir wird Nachtschichtzulage nur bei Stunden zwischen 23 und 6 Uhr morgens berechnet. Wenn ich in dieser Zeit schlafe (ist im Heim im Normalfall so), dann bekomme ich pauschal 2 Std. für die ganze Nacht angerechnet plus tatsächliche Arbeitszeit (falls ich vor 6 aufstehen muss z.B, ein Notfall angesagt ist. o.ä.)

LG arimum

6

Guten Morgen,


ich anke euch allen für euere Antworten.
Dann bin ich jetzt schlauer #aha , es wird also Vertragsabhängig geregelt mit der Nachtschichtzulage.

Ich dachte es gäbe eine gesetzliche Vorgabe ab wann Nachtschichtzulagen gezahlt werden müssen vom AG.

Bei dem Papa meiner Tochter ist es dann von 23 - 6 Uhr.
Die Nachtschicht selber geht von 22 - 6 Uhr.

GLG und herzlichen Dank

Gabi

7

Hallo

In was für einem Heim arbeitset du, das du schlafen kannst?

Bianca

weitere Kommentare laden