13

>>>(und somit nötige Versicherungen zahlen könnte). <<<

Dem hätte ich was erzählt....

21

Echt?
Ich bin da nicht so tough. (oder wie man das schreibt)

Ich sitz dann da wie ein Mäuschen und krieg den Mund nicht auf.


Hat jemand das Buch Raus aus der Schuldenfalle gelesen? Von Peter Zwegat?

22

#huepf

Hallo!

Der war gut!

So einen Heini würde ich gar nicht erst ernst nehmen.

Kannst allerdings versuchen deine Buchaltung mit Excel zu führen, wenn wirklich noch was überbleibt, dann würde ich es in ein gutes Essen, schönes Wochenende oder Klamotten investieren. Oder sparen...

24

Hallo!

Das war bestimmt so ein Knaller vom AWD oder OVB, oder??

Vergiss es einfach! Der will nur seine Verträge an den Mann bringen.

Jung, dynamisch und erfolgreich... äh.... erfolglos... oder so!

Wenn du selbst unzufrieden bist mit eurem Kosumverhalten, dann führe mal eine Ausgabenliste (z.B. in Excel).

LG

27

Nein, der ist nicht von AWD oder OVB. Die Vereine kenne ich gar nicht.

Möchte aber auch jetzt nicht den Namen schreiben... sonst googelt der mal und schwups...

Ich habe den Sinn von so Haushaltsbüchern noch nicht wirklich kapiert. #cool
Das Geld ist ja am Ende des Monats so oder so weg.
Ich kaufe ja nicht weniger, bloß weil ich alles dokumentiere.

Werde mir das Buch "Die Kunst mit meinem Geld auszukommen" besorgen. Nein, nicht kaufen.:-)

Danke nochmal an alle!!!#blume#herzlich#danke

palesun

30

Hallo #blume

"Ich kaufe ja nicht weniger, bloß weil ich alles dokumentiere."

Ein Tip:
wenn Du nicht weniger kaufst, bekommst Du Dein Problem nie in den Griff (sofern Du eines hast). Die Dokumentation sollte dazu da sein, einem vor Augen zu führen, ob das ausgegebene Geld sinnvoll ausgegeben war oder nicht und ob die Beträge, die man für etwas ausgegeben hat, zu hoch waren oder nicht. Kannst Du das nicht selbst beurteilen (So nach dem Motto: die Hose für 149 € war absolut notwendig, aber ich weiß nicht mehr, wovon ich mir was zu essen kaufen soll), müssen es andere für Dich machen und das wird nicht der Verischerungsmakler mit 23 Jahren sein;-) )

Wie will man rausbekommen, daß man unnötiog Geld ausgibt, wenn man es sich nicht vor Augen führt oder vor Augen geführt bekommt?

#liebdrueck
Sanne #sonne