Stundenlohn einer Krankenschwester nach AVR

Hallo..
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe das Internet durchstöbert, aber ich habe die notwendigen Infos nicht gefunden.
Was bekommt eine Krankenschwester mit 10 Jahren Berufserfahrung pro Stunde? Bezahlung nach AVR

LG

1

Hi,

wenn du als Wiedereinsteiger einsteigst, oder auch nur den Arbeitgeber wechselst, dann werden die 10 Jahre Berufserfahrung nix bringen.

AVR sagt mir zwar nix, aber ich arbeite seit 11 Jahren an ner Uniklinik ( kurze Pausen mit Erziehungsurlaub) und wollte an ne kleinere Klinik hier in der Stadt wechseln, doch da wäre ich von der Einstfung ( Arbeitsjahre) von Stufe 5 ( nur 6 ist noch möglich) auf Stufe 3 ( für ausgelernt ) zurückgestuft worden.

Das hätte bei mir mit 50% , 200 Euro weniger ausgemacht.

Wenn du bei privaten Arbeitgebern anfängst, kannst du versuchen zu verhandeln.

Hier in unsrem Umfeld, zahlen die ganzen ambulanten und Altenheime maximal 10 Euro/Std., jedoch eher 8-9 Euro/Std..
An der Uniklinik bekommt man bei einem 400 Euro Job 12-14 Euro/Std.

MfG
Tanja

2




AVR sagt mir nichts.

Ich arbeite in einer Seniorenresidenz als Krankenschwester .
Die ex. Mitarbeiter liegen hier bei 13-15€ pro Stunde + Zulagen+
halbes Gehalt Urlaubs/Weihnachtsgeld. Je nachdem ,was man
ausgehandelt hat.

LG Kerstin

3

Hi..

Danke für eure Antworten !!

4

Hallo

Ich hab knappe 16 Euro bei Avr als Krankenschwester.

Bianca