Ich bin so SAUER! Zeitarbeit - Ohne Worte!

Huhu,

ich hatte ja gestern schon gepostet wegen meinem neuen Job.

Heute war ich bei der Zeitarbeitsfirma wegen der Vertragsunterzeichung.

Da legen die mir doch nen Vertrag hin, mit VÖLLIG anderen Rahmenbedingungen, als telefonisch besprochen... 21 statt 24 Stunden, fast 200 Euro weniger Gehalt. Von dem Urlaub, den ich gebucht und von dem ich denen bereits berichtet hatte, wusste dann auf einmal auch keiner mehr was.

Ich saß da - völlig überrumpelt. Hab dann gesagt, dass ich das nicht unterschreibe und wollte schon zum Arbeitsamt und denen bescheid geben, dann haben sie aber eingelenkt und auf einmal gingen dann doch 24 h - für 70 Euro weniger als zugesagt...

Ich hätte echt schreien können! Und das bei einem namhaften Unternehmen! Musste dann annehmen, weil das AA schon bescheid wusste und ich sonst sicher eine Sperre bekommen hätte.

Habe jetzt gar kein gutes Gefühl. Ok, ich sitze ja nicht bei der ZA, sondern bei der Einsatzfirma, aber ich hab jetzt echt Magenschmerzen und fühl mich kacke. Wer weiß, was die noch alles bringen.

Ach mann, warum muss man auch immer so ein Pech haben...

LG

Patricia

1

Huhu,

sowas hatte ich früher auch mal. Nach 4 Wochen war Schluß, weil sie kein Job für mich angeblich hätten.

Es war fest vereinbart, DAS ich weiter arbeiten werde wenn der Auftrageber nicht mehr benötigt.

Seitdem bin ich sehr vorsichtig wenn es u m Zeitarbeitsfirmen geht.

LG netti

2

Ich war schon mal bei einer ZA Firma und da lief alles gut. Keine Probleme, gar nix. Was das heute sollte, frag ich mich echt!!! Man wird doch überall nur verarscht.

Dafür hab ich auch einen anderen Job sausen lassen und die hörten sich echt geknickt an.

Alles Mist :-[

3

ist zeitarbeit, ich kenne wirklich keine gut. wenn du pech hast ist in 3 wochen eh schluß

4

Hoffentlich arbeitest du nicht bei ARWA....

5

Dann hat sie allerdings die A......karte.
Ich hatte mich bei denen auch beworben für nen Teilzeitjob im Büro (hab ich eigentlich nicht gelernt).
Hatte hier schon die Einladung fürs Vorstellungsgespräch liegen und hab leider erst dann mal nach dem Verein gegoogelt.
Nachdem was ich da alles gelesen habe,hab ich sofort mein Gespräch abgesagt und mach jetzt lieber was anderes........ohne Zeitarbeitsfirma.

6

Nee, die kenn ich nicht mal.

Ist eine von den sehr großen.

Ach mann Leute, warum tut man sich das an? Da bin ich ja lieber wieder arbeitslos.

weitere Kommentare laden
10

Zeitarbeit müsste verboten werden. Ich würde nie und nimmer für eine arbeiten. Und wenn ich mich absichtlich blöd stellen würde. So eine Ausbeuterei! Bewirb dich weiter direkt bei Firmen. Hoffentlich findest du was.

12

Oh je ich hab mal gegoogelt... Da findet man ja nur Negatives über die Firma #heul

Würde mich am liebsten im Bett verkriechen und nie wieder rauskommen.

13

Warum hast Du denn nicht vor dem Vorstellungsgespräch oder zumindest vor Vertragsabschluß mal gegooglelt?

14

Da hast du wohl wirklich ein schlechtes Exemplar erwischt. Ich arbeite schon ein paar Jahre bei einer ZAF und bin voll zufrieden. Aufträge eigentlich immer, pünktliche Zahlung jeden Monat und ich verdiene fast so viel wie die festangestellten Arbeitskräfte in den Firmen. Desweiteren kann ich meinen Dienstplan immer frei gestalten, das könnte ich in einer Firma nicht und ich muss mich mit dem dortigen Team wenn es mir nicht passen sollte nicht lange rumärgern. Was ich aber richtig gut finde, dass ich mich keinem Zickenkrieg mehr aussetzen muss.

15

Ja Leider gibt es bei den ZAF viele Schwarze Schafe. Selbst die Namenhaften kann man teilweise nurnoch vergessen. Mein Partner sucht dringend neue Arbeit. Fast überall wo er sich beworben hat, hieß es Vermittlungsgutschein und dann wird er an weitere ZAF vermittelt. Das ist echt frustrierend, zumal er dann weiterhin nen Hungerlohn bekommt.

Über google informieren wir uns auch immer über div. ZAF

16

Hallo,

warum wusste denn das AA schon vor der Vertragsunterschrift Bescheid? Das macht man doch erst hinterher.
Außerdem hat man immer das Recht sich einen Vertrag mitzunehmen, den man unterschreiben soll, um ihn in Ruhe zu Hause durchzulesen.

Im schlimmsten Fall kannst du das Ganze noch als Lektionen fürs Leben abhacken.
Wenn die ZA noch mehr solche Dinge macht, melde das dem AA. Die finden Rückmeldungen über schwarze Schafe gut.
Bei einem schlechtem Gefühl würde ich mich weiter bewerben.


Gruß Karin