Betriebskostenabrechnung und Kindergeldzuschlag

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Im Internet find ich nicht wirklich was dazu.
Wir haben unsere Betriebskostenabrechnung/Nebenkostenabrechnung bekommen und bekommen run € vom Vermieter zurück.

Meine Frage ist, muss ich das bei der Familienkasse abgeben oder nicht?
Die Miete bleibt wie vorher.
Die Wohngeldstelle interessiert es nur wenn wir weniger oder mehr Miete zahlen müssen, von ihnen aus können wir das Geld behalten.

VLD schonmal für eure Antworten.

Sabrina

1

Abgeben musst du die Nebenkostenabrechnung auf jeden Fall, aber ob sich dadurch etwas ändert können dir nur die von der Kindergeldstelle sagen. Da es ja einmalig ist.

lg tweety#winke

2

Danke für deine Antwort :-D
Dann werd ich die einfach mal hinschicken und abwarten was passiert.

VLD Sabrina

3

So, war nun heute bei unserer Familienkasse und dort wurde gesagt das ich das Guthaben behalten kann, sie wollen bloß wissen ob sich die Miete erhöht oder verringert hat :-D