vorstellungsgespräch mit platzwunde am auge???

hallo,

ich habe eine einladung zum vorstellungsgespräch und leider durch einen blöden unfall (schaufel) eine dicke platzwunde am auge... was echt doof aussieht...

was würdet ihr machen? würdet ihr versuchen den termin, der erstmal nur ein vorschlag des ag ist zu verschieben, wenn ja mit welcher begründung? oder einfach mit der platzwunde hingehen und versuchen nicht dran zu denken, dass alle drauf gucken und sich überlegen wie das wohl passiert ist?!

danke für eure antworten.

1

Hallo!

Ich würde zum Termin erscheinen und bei der Begrüßung kurz und freundlich erklären, daß ich so normalerweise nicht aussehen, weil ich mir für gewöhnlich nicht die Schaufel bei der Gartenarbeit vor das Gesicht haue.

viel Erfolg
rosaundblau

5

Genau so.
Dann hat man auch gleich einen sympathischen "door-opener".

2

Die Frage verstehe ich nicht. Gehjt es dir gut oder schlecht?

Wenn es dir gut geht, sollte es dir Wurstpiepegal sein, ob die Platzwunde dich hässlich machen könnte?

Ich bin zum jetzigen Job mit fettem Lippenherpes gegangen, einen Schönheitspreis hätt ich damit nicht gewonnen.

3

Hihi, das ist ätzend. Einen fetten Herpes kann man nämlich nicht wegschminken.

Aber dich kann ja nichts entstellen...
#hicks

4

Glaub mir, es gibt Dinge die können mich sehr wohl entstellen.

Fetter Herpes an der Lippe (ja, man gnibbelt natürlich fleißig dran rum und der Schmond vermehrt sich)

Zu wenig Schlaf und andere nicht der Gesundheit zuträgliche Dinge.

Aber hey, danke für die Blumen...haha #verliebt

weitere Kommentare laden
8


Ich würde anrufen und mitteilen, dass ich aufgrund einer Platzwunde über dem Auge nicht kommen kann.

9

Warum? Was hindert sie? (sofern keine gesundheitliche Einschränkung vorliegt)

10


War ein Scherz!


Für mich ist das kein Hinderungsgrund! Kurze Erklärung und gut ist!

weitere Kommentare laden
13

Hi!

Na klar würde ich trotzdem hingehen.

1. Hast du gleich ein Smalltalk-Thema
2. Du stichst dadurch hervor, was, wenn der Rest stimmt, garantiert von Vorteil ist

Viel Erfolg!

14

Hast du kein Make-Up? Du könntest das doch bestimmt retuschieren, oder?

oder ein dezentes Pflaster.

Ich würde deswegen keinen Termin saußen lassen, geh immer davon aus, dass du nicht die einzige Bewerberin bist.

Manchmal ist schon schnell die Entscheidung gefallen und die nachfolgenden Bewerber sind zwar da, können sich aber abstrampeln wie sie wollen. Sagen die Einen natürlich nicht.

LG

16

hallo, danke für deine antwort. im prinzip denke ich genauso, nur ein dezentes pflaster ist an der stelle kaum möglich und es sieht total dämlich aus. aber klar, es ist kein job in der schönheitsbranche und es heilt ja auch...

vielleicht hast du ne idee zu dezentem abdecken, nein schminke geht nicht ist noch verkrustet..

15

Je schlimmer es aussieht, desto besser!;-)

Wenn du dann bei einer kurzen Erklärung noch ein freundliches "Ich lass mich nicht so leicht unterkriegen" hinterherschickst, würde ich denken:
"Wow, die bleibt bestimmt nicht mit jedem Kleinkram zuhause, ist auch nicht wehleidig, sondern voller Energie und dabei noch fröhlich...sehr schön!"

Mach es zu deinem Vorteil;-)

Lg und viel Glück
Jette