Bewerbung und Humor?

Hallo, ich habe eine interessante Stellenanzeige entdeckt, in der im Anforderungsprofil " ausgeprägter Sinn für Humor" gewünscht wird (im kaufmännischen Bereich).

Habt Ihr eine Idee, wie ich darauf im Anschreiben eingehen könnte?
Oder soll ich's für's Erste einfach ignorieren? Ich kann im Anschreiben ja sowieso nicht alle gewünschten Eigenschaften abhandeln...

4

Hm, es liegt ja schon dran, welcher Bereich es ist. Keine Ahnung, was zum Beispiel Bänker unter Humor verstehen.

In der Bewerbung würde ich jetzt nicht schreiben "Achja, ich bin ganz witzig" oder so.

Ich würde einfach statt einem Bewerbungsbild 2 machen. Eines normal und eines mit Lockenwicklern und schrecklicher Schminke-drunter den Satz "Bitte geben sie mir Bescheid, welche Dresscode zum Bewerbungsgespräch erwünscht ist"

Wenn sie dich dann nicht einladen, dann haben sie auch keinen Humor ;-)

6

Oder vielleicht auch, weil du dann das r bei welcher vergessen hast :-D

7

#rofl

weitere Kommentare laden
1

Diese Stellenausschreibung würde mir Angst machen;-)

5

Ja, ich hoffe, dies bezieht sich nicht auf die Gehaltsverhandlungen.

;-)

8

Der war gut#zitter#rofl

2

Ich würde einfach die gesamte Bewerbung locker und flockig schreiben. Nicht so "steif" wie üblich. Vielleicht kommt das ja schon gut an.

3

Ich schreibe schon generell nicht so steif ( aufgrund meines Fachgebiets).

11

Das wäre für mich ein Grund mich gar nicht zu bewerben.

Soll da gearbeitet werden oder ist das eine Clownstruppe?

Gruß

Manavgat

12

Ich persönlich find's ganz schön, wenn man sowohl an als auch bei der Arbeit Spaß hat.

15

Man weiß doch gar nicht, um was für eine Firma es sich handelt, kaufmännische Bereiche haben ja fast alle.

Ich habe letztens eine Stellenanzeige eines kleinen Unternehmens gelesen, das Computerspiele programmiert.
Und entsprechend war auch die anzeige formuliert.
Und ja, ich wette, die haben echt ganz viel Humor und Spaß und arbeiten genau deshalb effektiv.

Geh doch nicht immer von dir aus.

weitere Kommentare laden
13

http://www.jobblog.ch/die-etwas-andere-bewerbung/

;-)

16

#rofl

Fällt jedenfalls unter dem ganzen 0815-Zeugs echt auf.

Mir hat ein Personaler mal ganz begeistert erzählt, daß ihm jemand ein Hemd geschickt hat (so ein Feinripp-unterhemd) mit den Worten:
Für den Job gebe ich mein letztes Hemd!

Fand er gut, hat ihn dann auch eingestellt (natürlich war er auch qualifiziert, klaro)