Bewerbung persönlich aber mit Baby abgeben?

Hallo erstmal!

Ich bin bis ende September noch in Elternzeit und umzugsbedingt nun auf Jobsuche.
Ich bin Krankenschwester und will mich in umliegenden Krankenhäusern bewerben.

Gerne würde ich die Bewerbungen persönlich abgeben, Problem ist aber dass ich niemanden hier hab der kurz auf meinen Wutzel aufpassen würde...

Was nun?
Mit Baby abgeben (kommt das gut an???) oder lieber wegschicken????

Liebe Grüße #winke

3

Mit der Post schicken oder am Empfang abgeben.

Zum Personalbüro würde ich mit Baby nicht gehen, das könnte man Dir negativ auslegen (à la "Wenn sie für die 10 Minuten schon keinen fürs Kind hat... #augen ").

5

Hi,

ichfrage mich dann immer, wie Mütter es machen wollen, wenn sie mal Arebiten, wenn sie jetzt schon keinen Babsitter für so etwas haben.....

Grüsse
lisa

6

Ganz einfach: Ab meinem ersten Arbeitstag wird sie von einer Tagesmutter betreut!

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ich würd die Berwerbung wegschicken. Ich glaube, dass es weder schlechter noch besser ankommt wenn du sie mit Baby wegbringst.

Aber es könnte ja zufällig sein, dass du mit derjenigen / demjenigen, wo du die Bewerbung abgibst noch kurz ins Gespräch kommst und wenn dein "Wutzelchen" ;-) dann anfängt unruhig zu werden, ist das ja auch nicht so schön.

Lg Annika

2

Hallo,
ich vermute, pauschal lässt sich das nicht sagen. Je nachdem, wie weit Du bei der Abgabe überhaupt (in die Personalabteilung/Fachabteilung) vordringen kannst - und nicht bereits beim "Pförtner" / Empfang abgefertigt wirst - wird es von der Motivation der Ansprechpartner/innen abhängen, wie diese grundsätzlich zu kleinen Menschen stehen. In Deutschland haben ja leider einige (viele) Leute das Lachen verlernt - insbesondere gegenüber Kindern. Da wird es vermutlich keinen guten Eindruck machen, das "Blag" dabei zu haben.
Ich persönlich hätte aber z.B. nichts dagegen bzw. ich fänd's nett und wir hätten bereits einen tollen Anknüpfungspunkt für ein kurzes Gespräch.

Viel Erfolg
A.

4

Also bei uns in der Firma wärst du eh nur bis zum Empfangstresen gekommen und hättest die Personalabteilung bzw. die Mitarbeiter dort nicht zu Gesicht bekommen. Man hätte die Bewerbung einfach nur entgegen genommen und du hättest sie genauso gut per Post schicken können.

Es hätte dort niemanden gestört, ob du mit Baby vorbei kommst oder mit 3 Kindern.

7

Wegschicken.

Das Baby mitzunehmen ist wie Russisch Roulette. Es kann gut gehen. Aber könnte auch danebengehen. je nachdem wie wichtig dir der Job ist musst du selbst entscheiden ob du das Risiko in Kauf nimmst.

Ganz ehrlich? Ich würde es unangebracht finden. Job und Familie sollte in meinen Augen ganz klar getrennt werden. Und, würde ich Personalentscheidungen treffen, wäre es für mich ein Minuspunkt.

Schick die Mappe weg oder such dir eine kurzfristige Betreuung, wenn dir das persönliche Übergeben wichtig ist.

Alles Gute!

10

Hi,
wenn es dir nicht gelingt, für 5 Minuten jemanden aufzutreiben, der dein Kind nimmt während du reingehst um die Bewerbung abzugeben - wie wird dann wohl die Antwort auf die Frage sein: wie organisieren Sie die Kinderbetreuung, wenn die Krippe / Tagesmutter mal ausfällt?

ich würde es wegschicken, ansonsten zeigst du nämlich direkt und deutlich, dass du keine Alternativen hast - und das ist genau das, was Arbeitgeber nicht sehen wollen.

Viele grüße und viel Erfolg,
Miau2

12

Quatsch.
Selbstbewusst auftreten, fertig.
Warum für ein bloßes Unterlagen hingeben einen Babysitter nehmen?
Ich würde es zwar auch tun, würde mcih aber in meinem Fall auf ne Führungsposition bewerben, da käme ein quengelndes Baby, dsa mein toughes auftreten durchkreuzt unpassend.

19

Auf keinen Fall mit Baby abgeben!