Bewerbung persönlich aber mit Baby abgeben?

Hallo erstmal!

Ich bin bis ende September noch in Elternzeit und umzugsbedingt nun auf Jobsuche.
Ich bin Krankenschwester und will mich in umliegenden Krankenhäusern bewerben.

Gerne würde ich die Bewerbungen persönlich abgeben, Problem ist aber dass ich niemanden hier hab der kurz auf meinen Wutzel aufpassen würde...

Was nun?
Mit Baby abgeben (kommt das gut an???) oder lieber wegschicken????

Liebe Grüße #winke

3

Mit der Post schicken oder am Empfang abgeben.

Zum Personalbüro würde ich mit Baby nicht gehen, das könnte man Dir negativ auslegen (à la "Wenn sie für die 10 Minuten schon keinen fürs Kind hat... #augen ").

5

Hi,

ichfrage mich dann immer, wie Mütter es machen wollen, wenn sie mal Arebiten, wenn sie jetzt schon keinen Babsitter für so etwas haben.....

Grüsse
lisa

6

Ganz einfach: Ab meinem ersten Arbeitstag wird sie von einer Tagesmutter betreut!

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ich würd die Berwerbung wegschicken. Ich glaube, dass es weder schlechter noch besser ankommt wenn du sie mit Baby wegbringst.

Aber es könnte ja zufällig sein, dass du mit derjenigen / demjenigen, wo du die Bewerbung abgibst noch kurz ins Gespräch kommst und wenn dein "Wutzelchen" ;-) dann anfängt unruhig zu werden, ist das ja auch nicht so schön.

Lg Annika

2

Hallo,
ich vermute, pauschal lässt sich das nicht sagen. Je nachdem, wie weit Du bei der Abgabe überhaupt (in die Personalabteilung/Fachabteilung) vordringen kannst - und nicht bereits beim "Pförtner" / Empfang abgefertigt wirst - wird es von der Motivation der Ansprechpartner/innen abhängen, wie diese grundsätzlich zu kleinen Menschen stehen. In Deutschland haben ja leider einige (viele) Leute das Lachen verlernt - insbesondere gegenüber Kindern. Da wird es vermutlich keinen guten Eindruck machen, das "Blag" dabei zu haben.