AOK Krankengeld

Wer hat schon mal KG von der AOK bekommen und kann mir sagen, wie lange es dauert, bis das Geld da ist? Entweder Bar-Scheck oder Überweisung?

LG
Merline

1

Also bei mir ging das bisher immer recht fix. Bekam bisher 2x KG und hatte meist innerhalb von einer Woche nachdem die alle Unterlagen hatten die sie zur Berechnung brauchten auch das Geld auf dem konto

2

meinem Mann sagten sie, wenn er die Sachen vorbei bringt (das macht er am Donnerstag), dann bekäme er wahrscheinlich einen Bar-Scheck, wenn er den dann am gleichen Tag zur Bank bringt, müsste das doch quasi noch Freitag aufm Konto sein, oder? #kratz

3

Die Krankenkasse benötigt ja auch noch die Verdienstbescheinigung des Arbeitgebers um das KG zu berechnen. Falls diese der AOK noch nicht vorliegt, kann die KK am Donnerstag gar nichts machen.

Gruß Meupel2003

weitere Kommentare laden
7

Die Bearbeitungadauer liegt ja nicht ausschließlich an der Kasse. Kann ja auch sein, dass dein AG ne halbe Ewigkeit braucht, um der AOK die Lohndaten zu übermitteln!