Voll Angst dass mein Verlobter den Job verliert

Guten Morgen alle zusammen,

ich bin grad voll down. Mein Schatz hat am 27.07. über Zeitarbeit einen Job bekommen nachdem er lange suchen musste.

Er wird im 2 Schicht System eingesetzt (Frühschicht 5.00 - 14.00 und Spätschicht von 14.00 - 22.00). Letzte Woche hatte er bei der morgen bei der Frühschicht derbe Magenprobleme und musste 2 Tage daheim bleiben und heute schon wieder.

Ich zermattere mit den Kopf ob er das frühe aufstehen nicht verträgt und hab so MEGAangst dass er nun den Job verliert.

Ihr könnt mir nicht helfen aber ich musste mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben ...

LG Ela

6

"hab so MEGAangst "

Ach so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Als Verlobte steht ihr ja füreinander ein und sicher reicht dein Gehalt, um die Zeit bis zum nächsten richtigen Job zu überbrücken...

LG, H.H.

1

Magenprobleme vom frühen Aufstehen???

Wenn man Schichtdienst nicht gewohnt ist, muss der Körper sich da erst dran gewöhnen (falls das überhaupt möglich ist...). Dann die Umstellung bei einer neuen Arbeitsstelle - ist auch nicht einfach, weil man ja im Normalfall alles gut und richtig machen will und noch nicht kann.

Und weil man mal krank ist,verliert man nicht gleich den Job. Bei meinem neuen Job war ich anfangs auf sehr häufig krank, aber es hat sich eingependelt und geht auf eine mögliche Festanstellung zu #huepf

Also Geduld und nicht stressen lassen #winke

2

DANKE Dir. Das gibt mir Mut. Er hat ja noch NIE im Schichtdienst gearbeitet.

Weisst Du wir waren so froh dass es geklappt hat mit der Stelle und umso grösser ist nun die Angst vor dem Verlust. #zitter

Auf einmal von heute auf morgen immer um halb vier morgens raus ist ja auch ne Umstellung.

Hoffe er ist morgen wieder fit.

GLG Ela

44

"Und weil man mal krank ist,verliert man nicht gleich den Job" - Zeitarbeitsfirmen sind dafür bekannt, dass sie Leute rausschmeißen, wenn die gleich zu Beginn krank sind.

Die Mitarbeiter dieser Firmen sind dazu da, Spitzen abzufedern oder Urlaubs- und Krankheitsfälle abzudecken - wenn die dann selber ausfallen, wird nicht lang gefackelt.

3

Hallo Ela,

ganz ehrlich der Job ist vielleicht wichtig aber die Gesundheit noch viel mehr. Mit einem dauerkranken Mann wirst du auch nicht glücklich. Es ist doch wichtiger wie es deinem Verlobten geht? Oder? Er wird auch noch einen anderen Job finden, falls er diesen nicht halten kann.

LG

Carola

4

Hallo,

wenn die Angaben in der VK stimmen, ist dein Freund noch sehr jung.

Welche Ausbildung hat er denn?
Oder welche würde er gerne machen?

In diesem Alter finde ich es besonders wichtig, dass man einem geregelten Leben nachgeht, man muss sich ja an das "Arbeitsleben" auch erst gewöhnen und wenn man schon anfängt mit "mal für 2 Monate da, mal da" oder "mal einen Monat arbeiten, dann wochenlang zuhause bleiben", dann ist das weder für das Selbstbewusstsein noch für den Lebenslauf sonderlich gut.

Bauchweh kriegt man nicht vom frühen Aufstehen. Vielleicht trinkt er wegen der Uhrzeit zuviel Kaffee, das kann Magenschmerzen hervorrufen. Oder er fühlt sich nicht wohl an seinem Arbeitsplatz.

Mein Tipp wäre, den Job halten und parallel was anderes (eventuell auch eine Ausbildung?) suchen. Zu raten, ohne Aussicht auf einen neuen Job die Arbeit hinzuwerfen, setzt absolut die falschen Signale.

LG,
delfinchen

5

"Ich zermattere mit den Kopf ob er das frühe aufstehen nicht verträgt"

#schock

Der war gut...echt.

Dein Freund ist also innerhalb kürzester Zeit dreimal von der Arbeit ferngeblieben, weil er "Magenprobleme" hatte (was auch immer das heißen mag).

Könnte es sein, dass er schlicht und ergreifend nicht wirklich Lust auf arbeiten hat?

"und hab so MEGAangst dass er nun den Job verliert."

Deine Angst ist m.E. durchaus begründet. Wenn das so weitergeht, wird er seinen Job nicht mehr lange haben...was ich aus Arbeitgebersicht übrigens sehr nachvollziehbar finde. Eine Firma (gerade eine kleinere) kann sich keine Leute leisten, die ständig krank machen.

Sofern ihm das frühe Aufstehen nicht liegt, soll er die Arschbacken zusammenkneifen, seinen Job machen und sich parallel dazu nach was anderem umsehen. Wobei ich der Meinung bin, dass man sich daran gewöhnen kann...wenn man denn will.

41

Ihm macht die Arbeit SEHR VIEL Spaß. Er arbeitet im Lebensmittelbereich und somit darf er gar nicht arbeiten wenn er sich übergibt.

Wir haben ein langes Gespräch mit dem Arzt gehabt und meine Vermutung wurde bestätigt. Der Körper muss sich umstellen weil er noch NIE in Schicht gearbeitet hat. Somit müssen wir jetzt auf die Ernährung achten und dann wird alles gut. Morgen geht er auch wieder hin.

Der Arbeitgeber hat auch Entwarnung gegeben dass er keine Angst haben muss. Denn auch die haben gemerkt dass ihm die Arbeit spaß macht und solche Probleme hatten schon viele neue Mitarbeiter ...

42

So abwegig ist das nicht. Wenn man sehr viel früher aufsteht als gewohnt, kann es sein, dass der Magen sozusagen "noch nicht so weit ist". Daran muss man sich dann erst gewöhnen.

7

Hallo,

der 27.07. war ein Freitag. Letzte Woche hat er bereits zweimal gefehlt - und diese Woche schon wieder...

Was hat er denn für "Magenprobleme"? Hatte er das früher schonmal. Wie häufig wechselt denn Früh- und Spätschicht? Wochenweise? Dann hat er diese Woche Spätschicht?

Wir sind fast ein Jahrgang - aber einen 20jährigen Verlobten und dazu noch Dein Traumprinz. Da kann ich die Magenprobleme nachvollziehen. Könnte es sein, dass er noch nie gearbeitet hat?

LG, Andrea

8

Hallo.

Das hört sich alles nach akuter Unlust an ... und ja, wenn er so weitermacht, dann wird er seinen Job verlieren ...

... Du musst dann halt Euch beide ernähren ... bei Deinem Alter wirst Du ja die entsprechenden beruflichen Erfahrungen und ein ausreichendes Gehalt haben.

>>> Ich zermattere mit den Kopf ob er das frühe aufstehen nicht verträgt <<<

Jo, das wird es sein #augen Im Alter Deines Jünglings habe ich nach dem Abitur wochenlang in der Frühschicht in einer Fabrik malocht und nie gefehlt ... soll er halt früher ins Bett gehen.

>>> und hab so MEGAangst dass er nun den Job verliert. <<<

Die Angst, scheint Dein Verlobter ja nicht zu haben, wenn man sieht, wie oft er schon krank gemacht hat.

Ich bin, ehrlich gesagt, fassungslos, dass eine Frau Deines Alters nicht kapiert, was ihr jungscher Freund da abzieht.

LG

14

Ich finde es nicht in Ordnung, wie negativ du hier auf den Altersunterschied ansprichst.
Das geht dich 1. nichts an und 2. ist es nicht Teil der Frage.

Würdest du bei einem Mann, der eine 20 Jahre jüngere Freundin hat ebenso reagieren?

15

>>> 2. ist es nicht Teil der Frage. <<<

Oh, das verkennst Du aber - der Altersunterschied dürfte in der ganzen Problematik durchaus eine Rolle spielen.
Ich schätze Situationen und die verbundenen Frage offensichtlich komplexer als Du ein.

>>> Würdest du bei einem Mann, der eine 20 Jahre jüngere Freundin hat ebenso reagieren? <<<

Wenn diese auch zur akuten Unlust neigt und eine Tendenz hat, sich aushalten zu wollen, JA!

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Was ist das denn für ein Job, den er da macht? Was hat er gelernt?

Nun, wenn er gekündigt wird( was ich nachvollziehen kann), musst du euch ernähren, bis er einen anderen Job. In deinem Alter hat man doch sicher ein gefestigtes Arbeistverhältnis.

Und wenn er jetzt schon Probleme hat in dem Alter, wie soll das weitergehen???

10

Hi,

im ersten Moment dachte ich wirklich

''ohwei... wieder ein verlobter Teenie''

Mit Schrecken musste ich dann in deiner VK lesen dass du 13 Jahre älter bist als ich#schock

Du scheinst reichlich naiv für eine Frau deines Alters zu sein.

Natürlich wird er den Job verlieren wenn er über eine Zeitarbeitsfirma dabei ist und in 2 Wochen 3x gefehlt hat und es so weiter geht.... Da muss man nichts schön reden.

>>Ich zermattere mit den Kopf ob er das frühe aufstehen nicht verträgt <<

Er sollte aufpassen dass aus dem ''nicht vertragen des frühen Aufstehens'' kein Faules Fieber wird.

Mein Gott der Junge ist 20 und nicht 60, da bin ich am Wochenende um 5 aus der Disco gekommen und stand um 7 Frisch geduscht auf der Arbeit.

Ich könnte mich auch gaaaanz weit aus dem Fenster lehnen und sagen er such keine Frau sondern einen Mama Ersatz der ihn betüddelt und ihm ein laues Leben ermöglicht.

Mit 20 sollte man ein paar Std. weniger Schlaf noch wegstecken können.
Aber wenn man in dem Alter schon ''Nach langer Zeit'' endlich Arbeit findet braucht man gar nicht weiter nachfragen....

Gruselig....