Kollegen einladen?

Hallo,

nach 10 Jahren bin ich seit April wieder teilzeit berufstätig und habe sehr viel Spaß an meiner Arbeit und tolle Kollegen. Wir sind eine kleine Abteilung mit 3 Frauen, meinem direkten Vorgesetzten und einem Außendienstmitarbeiter, der aber nur noch bis Ende des Jahres für uns arbeitet.

Nun habe ich überlegt, meine Kollegen im Spätsommer/Herbst mal zu Zwiebelkuchen und Federweißen zu mir nach Hause einzuladen:

1. Frage: Würdet ihr das überhaupt machen? Ich habe bisher noch von keiner solchen Einladung unter den Kollegen gehört.

2. Frage: Eine Kollegen ist verheiratet, der AD-Mitarbeiter ebenfalls, die andere Kollegin ist Single und mein Vorgesetzter hat eine Freundin. Wenn ja, sollten die Partner ebenfalls eingeladen werden? Mein Mann wäre an dem Abend natürlich auch anwesend.

Was meint ihr????

Herzliche Grüße
delfi

1

Hi,

ich würde es nicht machen.

Mir macht meine Arbeit auch sehr viel Spaß, ich habe super nette Kollegen, aber ich käme nie auf die Idee, diese zu mir nach Hause einzuladen. Von meiner besten Freund mal abgesehen (ich arbeite jetzt seit 5 Jahren im gleichen Büro mit ihr zusammen - befreundet sind wird schon über 20 Jahre und sie ist Patin meines Sohnes).

Wenn Du sowas machen möchtest, dann würde ich den Zwiebelkuchen mit ins Brüo nehmen.

Ach so - ich würde vermutlich auch nicht kommen. Liegt aber daran, dass ich in aller Regel berufliche Kontakte strickt vom Privatleben trenne.

Gruß
Kim

2

Hallo,

Nein ich würde niemal privates und geschäftliches zusammen bringen.

Das kann böse ins Auge gehen.

Ich war vor bis vor der Geburt Filialleiterin und ich habe von meinem privaten leben nie viel preis gegeben...viele meiner Kolleginnen aber schon. Sie sind auch zusammen weggegangen usw....Ende vom Lied, es ging viel Getratsche rum und es gab auch eine Menge zirkus.

Lg

3

Hallo,

und nein, ich würde es nicht machen.

LG

4

Warum solltest du deine Kollegen nicht zu dir einladen, wenn du das Bedürfnis hast? Wer nicht kommen will, weil ihm das zu "privat" ist, wird vermutlich eine Möglichkeit finden abzusagen.

Ob du mit oder ohne Partner einlädtst, kannst du dir ja noch überlegen...

5

Nein ,würde ich auch nicht machen.

Job ist Job ....privat bleibt privat.

LG Loonis

6

##
1. Frage: Würdet ihr das überhaupt machen? Ich habe bisher noch von keiner solchen Einladung unter den Kollegen gehört.
##
Ich finde, es spricht prinzipiell nichts dagegen, wenn man sich versteht.
Außerdem kann so ein Treffen durchaus den Teamgeist fördern.

##
2. Frage: Eine Kollegen ist verheiratet, der AD-Mitarbeiter ebenfalls, die andere Kollegin ist Single und mein Vorgesetzter hat eine Freundin. Wenn ja, sollten die Partner ebenfalls eingeladen werden? Mein Mann wäre an dem Abend natürlich auch anwesend.
##
Je nachdem wie viele es werden würden, aber es gäbe der Angelegenheit noch eine privatere Note als ohne Partner.

7

ja, warum denn nicht .... würde alledings ohne Partner einladen und auch Dein Mann sollte (außer als Hilfe) an dem Abend nicht dabei sein aus meiner Sicht.
wenn das gut klappt kann man ja ein Treffen mit Partnern anstreben.

8

Hallo,

Bei mir Arbeit und Privat getrennt und ich würde es nicht machen.

Gruss

9

Hallo,

mein mann ist Berufssoldat und es ist bisher in jeder seiner Dienststellen üblich gewesen, von Zeit zu Zeit sowohl die Kameraden (Kollegen) als auch deren anhang (Frau, Freundin...) einzuladen.
Das sind immer schöne und sehr ungezwungene anlässe, mal mit den Kollegen zusammenzusein und über andere Dinge als nur die Arbeit zu plaudern - ohne schlechtes Gewissen;-)
Letztes Mal waren die Kameraden meines Mannes und er Kart fahren und sind dann mit knapp 20 Mann zu Gyros und Sauerkraut bei uns aufgeschlagen...war ein netter Abend. Hinterher haben sie noch im Keller Singstar gespielt (alles große Kinder:-p)...

Ich wüsste nicht, was dagegen spräche und die Kollegen würden sich sicher freuen, besonders, wenn ihr euch so toll versteht, wie Du schreibst.

LG und viel Spass!

Andrea