Dienstaufsichtsbeschwerde?

Hallo

ich habe eine Frage meine Sachbearbeiterin in der Agentur für Arbeit (ich ALG 1 und derzeit in einer Umschulung) , ist derzeit sehr unfreundlich zu mir, sie ruft nicht zurück und auf Anfragen bekomme ich freche und pampige Antworten, es ist aber noch einiges mehr vorgefallen warum ich diesen Schritt gehen möchte.

Nun habe ich mir überlegt, eben eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu schreiben und diese an ihren Vorgesetzten zu senden.
Ich möchte einen Wechsel der Sachbearbeiterin, kann man damit Erfolg haben und wie läuft das ab?

Hat es hier schonmal jemand gemacht?

Gruß Cosma

1

Ich habe mal nach dem Vorgesetzten einer Dame im Finanzamt direkt vor Ort verlangt.

Diesen Schritt würde ich vielleicht zuerst gehen.

2

Hallo

also erstmal möchte ich nochmals ein Gespräch mit ihr führen, wenn es dann nicht besser wird werde ich den Vorgesetzten anlaufen, aber ändert sich dann nichts werde ich diese Beschwerde schriftlich einreichen.

Allerdings bin ich im November fertig und Bewerbe mich schon fleißig , ich hoffe ja das ich sie dann nicht mehr sehen muss.

Gruß Cosma

4

Schön, dass du nochmal sprechen willst...

Versuche ganz ruhig zu bleiben. Und sage, dass du da und darüber enttäuscht bist und dir schon überlegt hast, den Vorgesetzten in Kenntnis zu setzen. Alles ganz ruhig, so ruhig du kannst.

Versuche sie zu verstehen, wenn sie eine sinnvolle Erklärung hat und versuche aber auch ihr klar zu machen, über was du dich ärgerst und enttäuscht bist.

Bei mir kam das so an als,...
Ich bin enttäuscht, denn ich hätte mir das so und so gewünscht...
Verstehen Sie, dass das für mich nicht zufriedenstellend ist...

Viel Erfolg!

3

Die SB haben zwar keinen wünschenswerten Job, trotzdem muss man sich als Kunde nicht alles von denen gefallen lassen.

Mein Vater hatte auch mal so einen "liebenswerten" SB. Der davor war klasse, auch total engagiert, dann kam der Wechsel, war eine Katastrophe. Bei dem hatte die Unfreundlichkeit System, denn der war mit seiner Arbeit total überfordert und versuchte sich so lässte Anfragen vom Schreibtisch zu halten.

Ich würde es ihr erstmal persönlich androhen und dann, wenn sich nichts bessert, zur Vorgesetzten schreiten....

Viel Glück!

Janette