Kosten für Hochzeit von Steuer absetzen??

Meine Frage steht schon oben. Weiß jemand, ob das geht und wenn ja, welche Kosten genau man absetzen kann und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen?

Eine Bekannte hat erzählt, sie hätten das gemacht, aber auch nach diversen Recherchen bin ich nicht so richtig schlauer.

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.

LG
J.

3

Nein.
Warum sollten Partykosten von der Steuer abzusetzen sein?

Gruß,

W

1

Hallo,

wollten wir auch machen. Ging leider nicht, laut Aussage unseres alten Steuerberaters. Was wir reinnehmen konnten waren Kosten für Handwerker, wo was in unserer Wohnung gemacht wurde. Dies musste auch vom Konto abgehen, alles was Bar bezahlt wurde ging auch nicht. Weiß aber nicht ob es damals noch am Steuerberater lag, der war eh zu nix fähig und wir dachten man konnte mehr rein nehmen.

lg ka83

10

Der Stb hatte Recht, dass nur die Arbeitskosten von den Handwerkerrechnungen berücksichtigt werden können, wenn man eine Rechnung erhalten hat und diese auf das Konto des Handwerkers gezahlt hat. (Bekämpfung Schwarzarbeit ) nachzulesen §35a Estg

2

leider nicht...reines Privatvergnügen...scheidung hingegen geht

4

Hallo.

Nein, geht nicht.
Die gibst da die Geldgeschenke zur Hochzeit auch nicht als Einnahmen an, oder? ;-)

5

Geht nicht mehr. Bei uns gings noch, aber eben nicht ín unsere Steuererklärung, sondern der meines Vaters.

17

Echt? Hätte ich nie gedacht...

20

Und was soll das gewesen sein? Was konnte dein Vater da absetzen? Und wann war das?

Bianca

weitere Kommentare laden
6

"Weiß jemand, ob das geht und wenn ja, welche Kosten genau man absetzen kann und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen?

Eine Bekannte hat erzählt, sie hätten das gemacht, ...."

Hat die Bekannte denn auch erzählt, dass das Finanzamt diese Kosten auch berücksichtigt hat? Ich vermute, dass das Finanzamt die Kosten gestrichen hat.

Kosten für die Hochzeit sind nicht absetzbar.

7

ist auch gut, dass es nicht geht. schließlich geht es hier nur um euren spaß.

8

..als "außergewöhnliche" Belastungen

#cool

9

Völliger Quatsch. Du kannst ja auch keine Kosten für andere Feiern, etc absetzen
Ist Privatvergnügen

Bianca