Kann die PDL den Dienst mit einer bestimmten Kollegin verbieten???

Hallo, ich habe da mal eine Frage: Ich arbeite in einem pflegeunternehmen und wir haben da ein Problem mit unserer PDL. Ich bin mit meiner Kollegin auch privat sehr gut befreundet und wir arbeiten auch sehr gern zusammen. Es gab bis dato nie einen Beanstandung unserer Arbeit und die Patienten , freuen sich auch immer wenn wr zusammen arbeiten. Nun sagte die PDL das sie nicht mehr möchte das wir zusammen Dienst machen??? Ihr passt es auch nicht das wir privat kontakt haben. Kann sie einfach so, ohne Grund uns dievdienste zusammen verbieten??? Danke schon im vorraus.

1

Wenn sie für die Dienstpläne/ den Personaleinsatz zuständig ist, kann sie natürlich die Teamzusammensetzung festlegen.

Gruß,

W

2

PDL usw. KA usw. usf. evtl.#aha

3

Naja, erstellt die PDL bei euch nicht die Dienstpläne? Wenn ja, dann kann sie es verbieten. Sie schreibt die Dienstpläne eben einfach so, dass ihr nie mehr zusammen arbeitet und fertig.

4

Nein sie schreibt bei uns die Dienstpläne nicht.

5

Selbst wenn die PDL wie stark vermutet die Pläne macht kann man da bestens reinfunken, einfach mal krank werden und dann wieder gesunden wenn es für einen selbst am besten in den Plan passt. ;)
Irgendwann wird es demjenigen schon zu doof sich die Mühe quasi umsonst zu machen, ohne das dass dabei rauskommt was er gerne hätte.

weitere Kommentare laden
10

Wenn die Vorgesetzte da irgendwas gehört hat, auch vielleicht unabsichtlich, dass ihr da trödelt, dann darf sie das natürlich.

Reicht ja schon wenn ein Patient sagt "wenn die Schwester X mit der Schwester Y kommt ist es immer so lustig, die haben da einfach mehr Zeit für einen" und schon ist der Verdacht da.

Es ist auch nicht unüblich, dass Kollegen die sich gar zu gut verstehen in verschiedene Abteilungen versetzt werden. einfach weil die Gefahr dass zu viel privat geschnattert wird recht groß ist oder die beiden sich gegenseitig decken, wenn es nicht nach Plan läuft.